Analyse
21:54 Uhr, 16.07.2020

NASDAQ100 - Zielprojektion erreicht, Aufwärtstrend intakt

Bei einem Stand von 8.832 Punkten wurde eine Rally mit Projektionsziel 10.689 Punke angesagt. Dieses Ziel wurde in den zurückliegenden Handelstagen erreicht. Der Technologiesektor befindet sich in keiner Corona-Rezession.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 10.634,24 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 10.634,24 Pkt (NASDAQ)

Der Sektor ist Zugpferd am Aktienmarkt. Chart1 zeigt den Nasdaq100 aktuell, Chart2 zeigt die mittelfristige Prognoseskizze vom 19. April dieses Jahres. Bei einem Stand von 8.832 Punkten wurde eine Rally mit Projektionsziel 10.689 Punkte angesagt. Diese präzise Prognoseskizze wurde auf GodmodePlus veröffentlicht. Im Bereich solcher Zielprojektionen wird es statistisch gesehen in der Mehrzahl der Fälle ungemütlich. Die Volatilität steigt, der betreffende Basiswert wird korrekturanfällig. Im Nasdaq100 merkt man tatsächlich in den zurückliegenden Handelstagen, dass er sich unruhiger bewegt. Zeitweise steht er intraday deutlich im Minus, während andere US Sektoren fester notieren.

Neu entstehende Signale müssen abgewartet werden, um eine neue Prognoseskizze zu erstellen. Hilfestellung in der aktuellen Marktphase bietet der Aufwärtstrendkanal seit April dieses Jahres, der sauber intakt ist. Sicherlich dürfte der Verlauf der anlaufenden US Earningsseason nicht unwichtig sein für die Tendenz der nächsten Wochen in diesem Index.

Für den Dow Jones habe ich bereits eine neue mittelfristige Skizze veröffentlicht: DOW JONES - So geht es mittelfristig weiter - Die Prognoseskizze!

Ebenso eine für den DAX: DAX - So geht es mittelfristig weiter, die neue Prognoseskizze

37.934 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Dort gibt es erheblich mehr von mir zu lesen! Melden Sie sich gerne geschwind kostenfrei an. Es lohnt sich für Sie.

Nasdaq-100
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

VORHER:

19.04.2020 - 18:19 Uhr – NASDAQ100 im Big Picture - Prognoseskizze + Zielprojektion

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mariahellwig
    mariahellwig

    Wenn man die Situation langfristig betrachtet, kann man schon zu Schluß kommen, das der Nasdaq auch bis 8000 zurückfallen kann, ohne den Trend zu verletzten. Kurzfirstig kann der Index nach einer Konsolidierung noch mein ein neues ATH machen. Die Luft nach oben ist aber ziemlich dünn.

    10:21 Uhr, 17.07.2020
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten