Analyse
21:44 Uhr, 06.12.2018

NASDAQ100 und DOWJONES - Bullische Tagesreversals

Um 00:45 Uhr wird der Chef der US Notenbank, Jerome Powell, eine Rede halten. Im Vorfeld holen die US Indizes einen Teil der drastischen Tagesverluste wieder auf.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 6.776,67 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 24.671,80 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 6.776,67 Pkt (NASDAQ)
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 24.671,80 $ (NYSE)

Der Markt preist die Möglichkeit ein, dass Powell auf der Schalmei der Tauben ("dove") spielen könnte. Sprich Hinweise auf eine Pause der US Leitzinsanhebungen etc.

Die bei diesem hochnervösen Marktumfeld enstehenden Signale sind mit Vorsicht zu genießen. Die bullischen Tageskerzen in Nasdaq100 und Dow Jones würden bei einem halbwegs normalen Marktumfeld die Chance auf mehrstündige bis mehrtägige Kursanstiege bieten. Im Nasdaq100 in Richtung 7.130 und im Dow Jones in Richtung 26.000 Punkte.

Der Nasdaq100 steht seit 17. Oktober in einem breiten Abwärtstrendkanalteilstück, der Dow Jones hat seit 03. Oktober ein stumpfes symmetrisches Korrekturdreieck ausgebildet.

Ist der Markt gerade richtig krass ? Ja!

Nasdaq-100
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation
Dow Jones Industrial Average
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Beobachten und geduldiges Warten ist angesagt. Cash ist eine Position. Wenn wir uns den Markt von der Seitenlinie anschauen, sind wir so gesehen positioniert. Solche Marktphasen unterstreichen die Wichtigkeit von Risiko- und Moneymanagement. Stoploss konsequent platzieren und die Positionsgröße schlau kalkulieren. In solchen Marktphasen trennt sich die Spreu vom Weizen. Diejenigen, die nicht mit striktem Moneymanagement arbeiten, verlieren all das, was sie in den gut trendigen Marktphasen verdient haben. Der nachhaltige Erfolg als aktiver Anleger kommt, wenn man verstanden hat, dass man in unruhigen Marktphasen mit kleiner Positionsgröße handelt. Gut, dann bewegt sich der Depotwert nur um 0,5 % hin oder her, aber das ist in solche Marktphasen Realität.

+30,2x % Rendite auf meinem Echtgelddepot seit Jahresbeginn 2018. (Alle Gebühren sind da bereits rausgerechnet!) Das ist genau die Rendite, die Sie auf Ihr Depot spiegeln lassen können. Die Trades werden automatisiert in Ihrem Konto/Depot umgesetzt.

Direkte Ansicht des Realmoneyprofils: Weiterlesen

Man eröffnet ein Konto bei dem Broker und stellt in dem Konto ein, dass meine Trades in Echtzeit auf das eigene Depot kopiert werden.

Wie das funktioniert, wird hier erläutert: www.ac22.de/

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

6 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • netzadler
    netzadler

    Reichtum im materiellen ergibt keinen tieferen sinn. man muss kein Prophet sein, um zu sehen, dass materieller Wohlstand eine Illusion ist

    07:24 Uhr, 07.12.2018
  • 2 Antworten anzeigen
  • Dr. Bull
    Dr. Bull

    Harry, ich vermisse beim Nasdaq deine Sicht einer potentiellen inversen SKS, da du ja gern SKS (SSKSS) Formationen suchst 😉

    23:24 Uhr, 06.12.2018
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten