NASDAQ100 - Das war ein bullisches Tagesreversal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100Kursstand: 15.614,43 Pkt (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 15.614,43 Pkt (Nasdaq)
"Die Straffung der Geldpolitik wird wahrscheinlich schrittweise und in einem Tempo erfolgen, das Risikoanlagen bewältigen können sollten, und erfolgt in einem Umfeld einer starken zyklischen Erholung", so Kolanovic. Der Nasdaq100 war heute zunächst dynamisch durch den gelben EMA20 (auf Wochenbasis) in Höhe 15.676 Punkten nach unten durchgerutscht. Intraday startete dann aber eine Gegenbewegung, die bis zum US Handelsende anhielt. Damit steht der Index wieder direkt unterhalb des EMAs und kann diesen nun sogar zurückerorbern, wenn es morgen zu Anschlusskäufen kommen sollte. Bullische Wochenreversal beginnen statistisch eher selten gleich zu Wochenbeginn. Insofern bleibt die Lage "tricky".
Die Bedeutung des EMA20 ist enorm, seit April 2020 bewegt sich der Index auf diesem gleitenden Durchschnitt nach oben. Seitdem war er immer wieder Sprungbrett für einen weiteren Kursanstieg. Die Frage ist die, ob die US-Notenbank so wie von Kolanovic postuliert, tatsächlich die US-Geldpolitik strafft, ohne Risk-Assets unter Druck zu bringen. Gerade auch der Abverkauf der Kryptowährungen ist durchaus im Sinne der Federal Reserve. Zuletzt war zu lesen, dass die US-Technologiebranche zunehmend fähige Mitarbeiter an den Kryptosektor verliert. Das kann einfach nicht im Sinne der Notenbank sein.
Kolanovic hält allerdings kein Plädoyer für Risk-Assets! Er erwartet vielmehr u.a. ein Revival von Value Aktien.
Das ist so einfach - Jeder User kann das rasch selbst umsetzen
Ihr Consorsdepot, Ihr Flatexdepot, Ihr Comdirectdepot, etc. traden Sie mit nur einem Klick Umschaltung aus einer Plattform: Nämlich Guidants. Mit diesem Link kommen Sie in die Broker-Übersicht. Das Traden via Guidants führt zu keinerlei Zusatzkosten! Einfach mal ausprobieren. Mit dem Schlüssel-Symbol können Sie eine Session-TAN aktivieren, was das Trading sehr erleichtert. Also eine TAN pro Tag. Sie kennen die App noch nicht? Dann geht es hier entlang
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Aber schon irgendwie komisch, das es immer wieder an dieser Linie diese Kerze mit den langen Dochten gibt.
Vielleicht war das das Tief für die nächsten 3-4 Monate. Wie unten erwähnt, Januar schwach, ab Februar gibt es Aufwind bis März-April.
Herrlich wie alle auf das ewige buy the dip konditioniert sind. Böses Erwchen inclusive.