Nasdaq100: APOLLO geht intraday ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Apollo Group (APOL) - Kursstand: 79,82$ (+8,83%)
Tageschart seit 10.2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose : Die Aktie der Apollo Group gehört heute zu den klaren Gewinnern im Nasdaq 100. Der Kurs war hier nach einem Fehlausbruch über das Hoch bei 96,4$ unter Druck geraten und brach im Juli aus dem langfristig maßgebenden Aufwärtstrend nach unten aus. Der Support bei 82,79$ wurde mit einem Gap Down nach unten durchschlagen, auf der Unterstützung bei 69,42$ konnte sich die Aktie aber fangen. In dieser Woche läuft eine starke Gegenbewegung die jetzt bei 82,79$ auf Widerstand treffen wird.
Prognose: Die Aktie konsolidiert den Kurseinbruch aus. Potential bietet sich dabei kurzfristig bis 82,79$, hier sollte der Kurs nach einem Schluss des Gap Down zunächst wieder nach unten abprallen. Nach dem nachhaltigen Bruch der langjährigen Aufwärtstrendlinie bleibt das mittelfristige Setup zunächst bearisch. Ein nochmaliger Rückfall bis in den Bereich 69,42$ steht aus.
Chart erstellt mit Qcharts
Nasdaq100: APOLLO ist jetzt auch dran
24.06. 17:11
Das Bildungsunternehmen Apollo Group hat im dritten Fiskalquartal einen Nettogewinn von $101,1 Mio bzw 56 Cents je Aktie erzielt, nachdem im vergleichbaren Vorjahreszeitraum ein Gewinn von $69,8 Mio bzw 39 Cents je Aktie erreicht worden ist. Die Schätzungen der Analysten von Thomson First Call lagen bei lediglich 51 Cents je Aktie.
Das Untenehmen erwartet für das vierte Quartal einen Gewinn von 48 Cents je Aktie, was den durchschnittlichen Analystenschätzungen entspricht. Appollo Group geht für das Gesamtjahr von $1,83 je Aktie aus, was über den Schätzungen von Thomson First Call bei $1,78 je Aktie liegt.
Apollo Group (APOL)
Kursstand: 18,25$ (+8,69%)
Tageschart seit 11.2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose: Mit der massiv einbrechenden Aktie von Career Education geriet die Aktie von Apollo Group bereits an den Vortagen unter Druck. Nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts bricht APOL heute weiter ein und belastet damit ebenfalls den gesamten Sektor Schools. Der Ausbruch auf ein neues Hoch über 96,4$ wurde bereits an den Vortagen abverkauft, heute bricht die Aktie auch unter den Support bei 87,6$ sowie leicht unter den langjährigen Aufwärtstrend ein. Weiteren Support bietet hier zunächst der EMA 200 (rot) bei 79,3$.
Prognose : Der Ausbruch aus dem langfristigen Aufwärtstrend kann bisher nicht als Signifikant betrachtet werden, intraday steigt der Kurs nach einem Gap Down zunächst auch wieder an. Können hier die 87,6$ zurück erobert werden bietet sich nach der Korrektur erneut Potential bis zum Hoch bei 96,4$. Die 87,6$ bilden auch die Triggerlinie eines leicht verschobenen Doppeltops. Darunter muss zunächst noch mit einer Fortsetzung der Konsolidierung bis in den Bereich 78$ gerechnet werden.
Chart erstellt mit Qcharts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.