Nasdaq und SOX - Kurzfristige Verlaufskontrolle
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wiederholung. Kurzanalysen wurden in der INDEXCHARTANALYSEN BOX vom GodmodeTrader bereits wie gewohnt veröffentlicht.
Der Nasdaq eröffnete heute mit einer deutlichen Kurslücke zu Handelsbeginn, welche im Tagesverlauf nicht geschlossen werden konnte. Der Index bewegt sich auf 10-min Basis langsam aus dem angesprochenen Bullkeil nach unten heraus, ohne dabei an Dynamik zu gewinnen. Aus dem Bullkeil im 1-min Chart konnte der Index auch nicht nachhaltig nach oben ausbrechen. Den Kursverfall gab es heute über die gesammte Marktbreite. Die Sektorindizes sind relativ gleichmäßig im Minus.
Auf Tagesbasis ist der Nasdaq Composite klar unter den mittelfristigen Downtrend zurück gefallen. Der Index stoppt dabei auf dem zuvor rückeroberten bearischen Fächerelement. Der starke Support im Bereich der 2000 Punkte sowie der Widerstandsbereich um 2100 Punkte keilen den Index weiter ein.
Der Semiconductorindex $SOX ist nach dem Ausbruch aus dem Bullkeil vorläufig im Bereich des ersten Kurszieles am Horizontalwiderstand bei 650 Punkten gescheitert. Der Index lieferte dabei am gestrigen Handelstag einen punktgenauen Pullback auf den zuvor gebrochenen sekundären Downtrend. Es bleibt der Ausbruch nach oben daher weiter intakt. Maßgeblich wichtig ist nach einem eventuellen Bruch des Widerstandes bei 650 Punkten der starke mittelfristige Downtrend. Die sich überkreuzenden EMA 15 und EMA 50 geben ein Kaufsignal.
[Link "Hier klicken für Vorgänger-Analyse" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
Revelator
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.