Nasdaq: Sehen Anleger den Turnaround?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Mit starken Quartalszahlen der Schwergewichte Ciena und Hewlett Packard im Rücken können die Börsenindizes am Donnerstag zwei Tage nach der Zinssenkung um 50 Basispunkte erneut deutlich zulegen, während viele Anleger hoffen, daß ein Wirtschaftsaufschwung kurz bevor stehe.
"Ich glaube, die Leute haben Angst davor, den Boden zu verpassen", erklärt ein Fondsmanager, der 7 Milliarden $ verwaltet. "Man trifft viele Leute hier, die behaupten: Stell´ Dich nie gegen die FED, sie ist auf unserer Seite! Aber ich kann immer noch nicht recht glauben was ich da sehe, vor ein paar Wochen haben wir uns blutige Nasen geholt daß uns Hören und Sehen verging und jetzt kaufen die Leute wieder kräftig ein, unglaublich", schildert er seine Unverständnis für die kräftigen Zuwächse.
Insbesondere der Computer- und Druckerhersteller Hewlett Packard (HP) kann von den über den Erwartungen ausgefallenen Ergebnissen profitieren (BörseGo berichtete). Aktuell legt die Aktie von HP um fast 13% auf über 30$ zu und ist die am regsten gehandelte NYSE-Aktie des heutigen Tages.
Die Nasdaq gewinnt zur Stunde 1,08% auf 2189 Punkte hinzu.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.