Nasdaq - Kurzfristige Buy Triggerbestimmung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nasdaq Composite - Kurzfristiger Buy Trigger bei 1.390 Punkten
Man merkt in den letzten Tagen, daß sich die Marktteilnehmer mehr der Weihnachtsfeier zugewandt haben als dem Wertpapierhandel. Die gehandelten Volumina sind ausgesprochen gering. Kursbewegungen, die unter geringen Volumina zustandekommen, sind von geringer Aussagekraft.
Tageschart vom Nasdaq Composite.
Der Index befindet sich in der zweiten Phase der kurzfristigen Konsolidierungssequenz. Phase 1 war durch einen schnellen Abverkauf gekennzeichnet, Phase 2 verläuft deutlicher flacher dafür aber zeitlich ausgedehnter. Seit Tagen oszilliert der Kurs im Bereich des 38er Retracementsupports bei 1.363 Punkten. Sollte dieser nicht halten können, ergibt sich kurzfristig ein Kursziel von 1.315 Punkten. Unter kurzfristigen Gesichtspunkten ist die kurzfristige Abwärtstrendlinie der Phase 2 Konsolidierungssequenz als maßgeblich anzusehen.
Kurzfristiger Buy Trigger : 1.390-1.400 Punkten
Darunter ist der Index spekulativ noch kein Kauf.
(Diese Kurz Besprechung bezieht sich explizit auf das kurzfristige Zeitfenster! Ein Index/eine Aktie kann kurzfristig ein Sell sein, aber gleichzeitig mittelfristig ein Buy. Oder umgekehrt, kurzfristig ein Buy und mittelfristig ein Sell ...)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.