Nachricht
16:10 Uhr, 26.01.2001

Nasdaq & Internet Index - Langsam kaufen

Wiederholung der aktuellen Markteinschätzung :

Der "bearishe" Keil im Nasdaq wurde wie erwartet zunächst nach unten verlassen. Der Schlußkurs sitzt genau dem EMA 50 (s. im Chart die rote Linie) auf. Es ist davon auszugehen, daß das noch offene GAP bis auf 2620 Punkte geschlossen werden dürfte. Bei einem weitergehenden Kursverlust trifft der Kurs auf eine Unterstützung im Bereich von 2620 Punkten. Wenn der Kurs bis in diese Region vorgedrungen ist, muß die kurzfristige Einschätzung neu nachjustiert werden.

Der Nasdaq dürfte seinen Boden gefunden haben. Das aktuelle Kursniveau im Nasdaq in dem Kurskorridor zwischen 2250 und 3000 Punkten dürfte Ausgangspunkt für einen neuen längerfristigen Aufwärtstrend im Nasdaq sein.

In die fallenden Notierungen der nächsten Zeit bietet es sich an sukzessive Positionen von starken Aktien aufzubauen.

Klicken Sie hier, um zur aktuell gültigen Wochenanalyse zu gelangen, auf der die Momentaufnahmen unter der Woche basieren.

Wie in dem Vorgängerkommentar erwähnt, läuft der Amex Internet Index mit dem Nasdaq synchron. Auch hier kam es zu einer Ausformung eine "bearishen" Keils, auch hier wurde der Keil gestern nach unten verlassen. Anbei zunächst noch einmal der langfristige Chart vom Amex Internet Index. Man sieht den Pullback von dem Key Support bei 240 Punkten. Ob es zu einem Retest des Supports kommen wird, steht noch in den Sternen geschrieben. Es werden sich jedoch für diejenigen, die den Hype der letzte Tage verpaßt haben, günstige Einstiegsgelegenheiten ergeben. Es hat sich wieder einmal gezeigt, daß man es unterlassen sollte in das Peak von Hypes in großem Umfang hineinzukaufen. Die Kurse kommen immer wieder etwas zurück. Wichtig ist, daß der MACD und Stochastic sich endlich aus ihrem absolut überverkauften Bereich lösen konnten. Es besteht also eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, daß die Korrektur in ihren letzten Zügen liegt.

In der Nahaufnahme erkennt man die Keilformation recht gut. In dieser Zeiteinstellung, also kurzfristig, mit Verkaufssignalen. Die Betonung liegt darauf, daß die Indikatoren lediglich kurzfristig Verkaufssignale generieren. In der obigen Charteinstellung konnte man sehen, daß die Indikatoren langfristig Kaufsignale liefern.

Charts powered by Taipan

Klicken Sie hier, um zur aktuell gültigen Wochenanalyse zu gelangen, auf der die Momentaufnahmen unter der Woche basieren.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen