Nasdaq: Gemischte Stimmung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Leicht schlechter bis ausgeglichen ist heute die Stimmung an den Technologiemärkten.
Zum einen drücken, wie BörseGo bereits berichtete, schlechte Quartalszahlen und Ausblicke von Schwergewichten wie Applied Materials den Optimismus der vergangenen Wochen zu Boden, zum anderen prügeln heute viele Analysten auf die gut gelaufenen Aktien ein und kritisieren die relativ hohe Bewertung angesichts schwacher Konjunkturaussichten.
Auch die Kommentare der FED gestern nach der Zinssenkungen können nicht zu einer Beruhigung der Gemüter beitragen. Im Gegenteil, schließlich hatte die FED erklärt, man sehe nach wie vor eine deutlich Wirtschaftsschwäche und könne nicht ausschließen, daß sich die Lage weiter zuspitzen werde.
Wenigstens die Inflationsdaten fielen heute milder aus als erwartet (BörseGo berichtete), was nach Ansicht von Analysten die FED etwas beruhigen sollte.
Experten vermuten, daß die Wirtschaftsdaten den Notenbankern bereits gestern vorgelegen und diese deshalb zu dem beherzten 50 Basispunkte-Schritt gegriffen hätten. Die Daten hielten der FED gar die Möglichkeit offen, weitere Zinssenkungen im laufenden Jahr durchzuführen, ohne übermäßige Angst vor einer Inflation zu haben, glauben Analysten.
Die Nasdaq befindet sich zur Zeit bei 2068 Punkten, ein Minus von 0,83%.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.