Nachricht
07:38 Uhr, 13.06.2002

Nasdaq Future - Short Entry + Long Entry Punkte

Gestern konnte der Nasdaq Future intradayreversaln. Bisher jedoch lediglich ein Pullback von der Unterkante des kurzfristigen Downtrends.

(Der Nasdaq 100 ist auf der Nackenlinie einer potentiellen mehrjährigen S-K-S Formation aufgesetzt.)

Zurück zum Nasdaq Future.

Die Intradaykurserholung hat sich bisher in Form eines steigenden bearishen Wedges abgespielt, dessen Spitze bereits im Bereich des Mittelbands (SMA20, Standardset up) des Bollingerbandkanals im 60 Minutenchart liegt. Insofern ist der erste mögliche Short Entry Punkt bei 1126 Punkten lokalisiert. Aber zunächst abwarten, wie der Future weiter tendiert und ob er in diesem Resistancebereich wirklich schon wieder leerläuft.
Ansonsten liegt der nächste Widerstand und Short Entry Punkt bei 1144-1150 Punkten. Gelingt der Ausbruch über diesen Kreuzwiderstand sollten Shortpositionen unbedingt gecovert und der Switch auf Long abgepasst werden!

Be careful ! Wird die Oberkante des Keils signifikant nach oben gebrochen, morpht das ultrakurzfristige charttechnische Set in eine inverse (bullishe) S-K-S.

Das Set ist also wieder anfällig für potentielle charttechnische "Fallen"; eine Bärenfalle, nämlich der Bearkeil mit regelwidrigem signifikanten (!) Ausbruch nach oben, bringt für eine Gruppe der Marktteilnehmer, die Shortseller, "Schmerzen" mit sich, die man long traden sollte.

GodmodeTrading Rule - "Trade die Schmerzen und Notlagen der anderen Marktteilnehmer ..."

Der SOX ist gestern auf einem untergeordneten Fibonacci Retracementlevel nach oben abgeprallt, hat seinen kurz- bis mittelfristigen Downtrend allerdings noch nicht nach oben brechen können. Indexschwergewicht Intel (INTC) zeigte sich gestern als Zugpferd des Sektors, der als Schrittgeber- bzw. Vorläuferindex für den gesamten Techsektor gilt. Die Aktie war im Rahmen der Umsatzwarnung vor einigen Tagen nach unten gegapt. Solche Gaps werden so schnell nicht wieder nach oben geschlossen. S. IBM und Co. Bis zum Erreichen der Unterkante des Gap Downs kann Intel allerdings noch etwa 5 Prozentpunkte steigen. Insofern eine nicht einfach einzuschätzende Lage des ultrakurzfristigen Sets. Auch die hohe P/C Ratio gibt kurzfristig eigentlich weiter Platz nach oben.

Mittelfristig wird auf jeden Fall aus dem Biotechsektor Schwäche den Nasdaq drücken. Die Shortseller Hedgefonds sind mit Amex und Nasdaq Biotech Index noch lange nicht fertig.

Short Entry Punkt 1: 1126 Punkte

Short Entry Punkt 2: 1144-1150 Punkte

Long Entry Punkt, wenn 1144-1150 Punkte signifikant nach oben gebrochen werden.

[Link "Bitte hier klicken, um eine Vorgängermeldung vom 23.05.02 mit dem Titel "Biotechsektor - "Bullishe Views wie Sand am Meer"" nochmals einzusehen" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]

GodmodeTrader Rule - "Shorting the analysts ..."

Da Mighty Clock

Regelmäßig täglich ausführliche Trendchecks und Einschätzungen finden Sie in der GodmodeTrader Member Area vor.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen