Analyse
12:54 Uhr, 20.04.2005

Nasdaq Future - Der "Bounce" läuft


15.04.2005 - 19:32

Nasdaq Future - Kurzfristig im Sell Off

Nasdaq Future (im Endloskontrakt): 1.424,00 Punkte - Aktueller Tageschart (log) (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: In dieser Woche durchbricht der Nasdaq Future eine starke Kreuzunterstützung bei 1.471,75 Punkten. Neben dem 50% Retracement der Aufwärtsbewegung vom 13.08.04 bei 1.302 Punkten bis zum 15.12.04 bei 1.645 Punkten verläuft hier eine wichtige mittelfristige abfallende Unterstützungslinie. Insofern ist der Kursverfall dieser Woche im Sinne einer Ausdehnung in eine echte Korrektur zu sehen. Kurzfristig ist der Future maßlos überverkauft. Bei 1.400,00 Punkten ist mit dem Beginn einer technischen Gegenreaktion zu rechnen. Die 1.471,75 Punktemarke fungiert ab jetzt als starkes Widerstandsniveau. Die übergeordnete Aufwärtsbewegung seit Oktober 2002 ist übrigens intakt. Im Rahmen dieser Bewegung geht der Future "nur" in einen breiten volatilen Seitwärtskorrekturprozess über.

Chart erstellt mit Qcharts

Nasdaq Future (im Endloskontrakt): 1.435 1/2 Punkte - Aktueller Tageschart (log) (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Bei 1.400 1/2 wurde das erste Sell Off Tief markiert. Seit Begin dieser Woche läuft im Nasdaq Future die prognostizierte Gegenbewegung. Wie beschrieben fungiert die1.471,75 Punktemarke ab jetzt als starkes Widerstandsniveau. Unterhalb dieser Marke steht der Nasdaq Future auf Korrekturmodus, wobei es sich um eine Korrektur im Rahmen der nach wie vor intakten übergeordneten Aufwärtsbewegung seit Oktober 2002 handelt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten