Nachricht
17:56 Uhr, 28.02.2001

Nasdaq erreicht neues 52-Wochen-Tief

Im Zuge der Enttäuschung der Anleger hinsichtlich der Absichten von Greenspan, die Zinsen mindestens bis zur nächsten FED-Sitzung unverändert zu lassen, erlebt der Nasdaq heute einen erneuten Schwächeanfall, der ihn auf ein neues 52-Wochen-Tief schickt.

Investoren waren in der Mehrheit davon ausgegangen, daß Greenspan die Wirtschaft noch vor der Sitzung am 20.März durch eine außerplanmäßige Senkung der Zinsen erneut zu stützen versucht (BörseGo berichtete).

Doch auch ob es am 20.März zu einnem solchen Schritt komme ließ Greenspan bislang völlig offen. Nach den jüngsten Wirtschaftszahlen, die die Inflation wieder auf Rekordhöhen erscheinen lassen, sinkt auch die Wahrscheinlichkeit hierfür zusehends.

Dennoch geht die Mehrheit der Marktteilnehmer davon aus, daß der Zinssenkungszyklus noch kein Ende gefunden hat.
"Ich bin sicher, daß Greenspan die Zinsen weiter absenken wird", sagte heute Stanley Nabi, führender Fondsmanager von CSFB, der 107 Milliarden $ betreut."Greenspan gab eine ausgeglichene Sicht hinsichtlich der Wirtschaft wieder: Sie driftet langsam nach unten, stürzt aber nicht ab", führte er weiter aus.

Aktuell befindet sich der Nasdaq bei 2165 Punkten, was ein Minus von 42 Punkten oder 1,91% bedeutet. Das Tagestief und gleichzeitig neues 52-Wochentief liegt bei 2145 Punkten.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen