Analyse
16:20 Uhr, 01.06.2015

NASDAQ BIOTECH INDEX - Stark begonnen, stark nachgelassen

Die vorbörslich teilweise schon euphorische Stimmung im Biotech-Sektor hält nicht an. Im Intraday-Verlauf kommt der Nasdaq Biotech Index deutlich zurück.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 18.063,06 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 18.063,06 Punkte (NYSE)

Die wichtigste Krebskonferenz des Jahres, das Jahrestreffen der American Society of Clinical Oncology, kurz ASCO, findet aktuell in Chicago statt. Noch bis morgen werden die wichtigsten Biotech-Firmen der Welt klinische Daten vorlegen, bei einigen haben die am Wochenende veröffentlichten News heute bereits in der Vorbörse für große Sprünge gesorgt. Aktuell ist von den Gewinnen leider nichts mehr übrig, der Nasdaq Biotech Index, kurz NBI, fällt intraday deutlich zurück und scheitert damit der seit März maßgeblichen Abwärtstrendlinie.

Kurzfristig werden dadurch Abgaben in Richtung des Zwischentiefs bei 3.755 Punkten wahrscheinlich. Dort könnte der Index einen erneuten Anlauf auf die Abwärtstrendlinie und darüber in Richtung des Hochs bei 3.918 Punkten wagen. Unter 3.755 Punkten müsste man sich allerdings auf einen Umweg über den EMA50 bei 3.700 Punkten einstellen.

Nasdaq Biotech Index Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten