NASDAQ - 3-jährige bullische Divergenz ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Kopie der Wochenindexanalyse vom Nasdaq Composite aus dem Godmode Premium Trader Paket, das strikt mittel- und langfristig ausgerichtet ist.
Stand: 7. März 2003
Wochenschluss: 1.305 Punkte
... beim MACD im Tages-Chart gebrochen!
Zu Handelsbeginn versuchte der Index tatsächlich noch einmal, sich in Richtung der ultralangfristigen Trendlinie zu bewegen, aber er fiel noch am selben Tag wieder deutlich zurück. Das maximale Potential wurde dabei bis auf 22 Punkte ausgeschöpft. Am Dienstag erfolgte dann der endgültige Ausbruch nach unten aus dem bärischen Keil. Damit war auch die letzte Einschätzung zu diesem Index grundsätzlich richtig.
Grafik monthly:
Grafik weekly:
Grafik daily:
Die 1.343 Punkte stellen einen ungewöhnlich starken Widerstand dar, wie man im Monats-Chart ersehen kann. Weitestgehend darunter spielt sich die breite Konsolidierung ab, welche sich seit dem Bruch der ultralangfristigen Trendlinie (schwarz) entwickelt hat (Wochen-Chart). Am bedenklichsten erscheint jedoch der wohl endgültige Zusammenbruch der 3-jährigen bullischen Divergenz beim MACD im Tages-Chart. Der Trendfolge-Indikator schickt sich an, unterhalb der gebrochenen Divergenz abermals seinen Trigger bärisch zu schneiden.
Fazit:
Der Bruch der ca. 30-jährigen Uptrendlinie kann nun als endgültig bezeichnet werden. Sobald auch die Unterkante des dritten bärischen Fächerelementes gebrochen wird, ist mit schnellen 1.237 und 1.175 Punkten zu rechnen. Am Montag verläuft die Fächerunterkante bei 1.293 Punkten bis hin zu 1.300 am Freitag.
Technischer Analyst: Red Shoes
[Link "Klicken Sie bitte hier, um die Detailbeschreibung vom Godmode Premium Trader Paket einzusehen." auf 62.146.74.60/... nicht mehr verfügbar]
[Link auf 62.146.74.60/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.