Analyse
15:18 Uhr, 15.10.2018

NASDAQ 100 - Erholungen sind mit Vorsicht zu genießen

Für Investoren im Nasdaq 100 läuft nach dem großen Gewitter der letzten beiden Wochen die Uhr ab. Sie müssen jetzt Druck machen, um den Bullenmarkt zu retten.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 7.157,21 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 7.157,21 Pkt (NASDAQ)

In den vergangenen Tagen holte die bärische Stimmung auch die bis dahin zum Teil sehr gut laufenden US-Indices ein. Noch Anfang Oktober probierten sich die Käufer im Nasdaq 100 am Widerstandsbereich bei 7.691 Punkten. Der nachhaltige Ausbruch nach oben blieb diesen aber verwehrt und stattdessen wurde der gescheiterte Versuch auf der Gegenseite für den Start einer dynamischen Verkaufswelle genutzt. Über Tage hin schmissen Anleger ihre Positionen über Bord, was den Kurs des Nasdaq 100 unter Druck setzte.

Erst am vergangenen Donnerstag konnte sich der Index bei 6.892 Punkten stabilisieren und eine kleine Erholung gestartet werden. Hierfür wurde das Unterstützungscluster aus horizontalem Support und EMA 200 genutzt. Die laufende Erholung hätte nach oben hin zwar noch bis in den Bereich von 7.300 und 7.400 Punkten Platz, es ist jedoch zu befürchten, dass dieser nicht ausgenutzt wird. Sollte es zu einem nachhaltigen Ausbruch unter den 7.000er Support kommen, sind in den nächsten Wochen weitere Abgaben in Richtung 6.400-6.200 Punkte möglich.

Die Arbeitshypothese für die Nasdaq 100 ist zunächst also bärisch und vom Gegenteil müssen uns die Käufer erst überzeugen. Eine kleine Bodenbildung wäre hierfür ein wichtiger Schritt. Auch dynamische Kursgewinnen Richtung 7.400 Punkte würden die Chancen der Bullen mittelfristig wieder erhöhen. Können sich diese tatsächlich durchsetzen, locken am Ende neue Jahreshochs.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

NAS100
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten