Nasdaq 100 - Erholung an...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
...kurzfristig entscheidenden Widerstand.
Nasdaq100:
Aktueller Tageschart (log) seit 03.2004 (1 Kerze = 1 Tag) als Kurzupdate:
Der Nasdaq 100 brach nach dem Scheitern am Widerstand bei 1524 Punkten seit Anfang Juli stark ein. Die Unterkante eines symmetrischen Dreiecks sowie auch der Support bei 1348,52 Punkten wurden zunächst nach unten durchschlagen. Während der laufenden Erholung konnte der Index auch aus dem steilen Abwärtstrendkanal bei derzeit 1338 Punkten nach oben ausbrechen. Der Nasdaq 100 nähert sich dabei jetzt einer wichtigen kurzfristigen Widerstandszone. Bei 1380-1386,6 Punkten liegt die Unterkante des bei hohem Momentum nach unten aufgelösten symmetrischen Dreiecks sowie auch das 38er Retracement der Abwärtsbewegung seit Juli.
Der Index sollte hier jetzt nach unten abprallen um die Auflösung des symmetrischen Dreiecks nach unten zu bestätigen. Im 60-min Chart zeigt sich in der Spitze der Erholung ein kleiner bearischer Keil in dem der Kurs die Widerstandszone noch erreichen kann. Wird dieser nach unten regelkonform aufgelöst ist ein kurzfristiges Verkaufssignal gegeben. Kurzfristig ist in diesem Fall ein Rücksetzer bis 1348,5 Punkte zu erwarten, darunter muss mit einem Test des kurzfristigen Tiefs bei 1302 Punkten gerechnet werden.
Wird die Zone bis 1386 Punkte auf Schlusskursbasis zurück erobert ist eine Bärenfalle wahrscheinlicher. Die Erholung kann sich in diesem Fall zunächst bis 1439 Punkte, darüber bis 1500 Punkte mittelfristig fortsetzen.
60-min Chart
Chart erstellt mit Qcharts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.