Analyse

NASDAQ 100 - Einbruch nach den Intel-Zahlen oder trotzdem Rally?

Der Nasdaq 100 zog zuletzt wieder deutlich an. Führen die Intel-Zahlen zum Abbruch der Rally oder ist die Rally stark genug, um trotzdem fortgesetzt werden zu können?

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 12.051,48 Pkt (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Turbo Long auf NASDAQ 100
    ISIN: DE000MB2Q7X4Kopiert
    Kursstand: 5,180 € (Morgan Stanley) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 12.051,48 Pkt (Nasdaq)
  • Turbo Long auf NASDAQ 100 - WKN: MB2Q7X - ISIN: DE000MB2Q7X4 - Kurs: 5,180 € (Morgan Stanley)

Der Nasdaq 100 startete gestern stark in den Tag, schloss danach fast das Eröffnungsgap und zog anschließend auf 12.051 Punkte an. Nach den Intel-Zahlen wird der Index allerdings bei 11.966 Punkte und damit 85 Punkte unter dem gestrigen Schlusskurs getaxt.

Der Index dang gestern in den mittelfristig wichtigen Widerstandsbereich zwischen dem Abwärtstrend seit Januar 2022 bei heute 11.966 Punkten und dem EMA 50 (Wochenbasis) bei 12.285 Punkten ein. Der Nasdaq 100 befindet sich seit Oktober in einem Bodenbildungsbildungsversuch. Mit einem stabilen Ausbruch über diesen Bereich würde der Index diesen Bodenbildungsversuch erfolgreich abschließen. Ein Ausbruch über diesen Bereich würde ein Rally in Richtung 13.990 Punkte (log. 61,8 % Retracement der Abwärtsbewegung ab dem Allzeithoch) und 14.177 Punkte (rechnerisches Ziel aus dem Boden) ermöglichen.

Kritisch für die Bullen wäre ein Rückfall unter 11.690 Punkte. Fällt der Index unter diesen Bereich ab, dann wäre die Rally der letzten Wochen beendet. Ein Rückfall in Richtung 11.093 Punkte oder sogar ca. 10.800 Punkte würde dann drohen.

Am Mittwoch habe ich in meinem Musterdepot "Active Trading" in unserem redaktionellen Angebot PROmax eine Longposition auf ein den Nasdaq 100 mittels DE000MB2Q7X4 eröffnet. Nach einem Anstieg um 50 % wurde noch am Mittwoch mit einem Verkauf von 2/3 der Position das Kapital aus dem Trade wieder abgezogen. Aktuell notiert die Restposition mit 132,59 % im Plus.
Nasdaq-100
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Trading Masters macht Dich zum Börsenversteher!

Lernen, traden, gewinnen: Deutschlands größtes edukatives Börsenspiel „Trading Masters“ startet mit einem noch nie da gewesenen Konzept in eine neue Runde – und zum ersten Mal können die Teilnehmer im Börsenspiel auch Kryptowährungen handeln! Neben exklusiven Schulungen mit renommierten Finanzexperten warten natürlich auch viele Preise im Gesamtwert von über 60.000 Euro auf Dich.

Jetzt kostenlos anmelden und viele Vorteile sichern!

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAskInfos
Werbung

Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wesentliche Informationen zu den Produkten sind dem maßgeblichen Basisinformationsblatt zu entnehmen. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge und die Endgültigen Bedingungen sind auf www.dzbank-derivate.de veröffentlicht. Vorgenannte Unterlagen sind je WKN unter dem Dokumenten-Symbol abrufbar. Lesen Sie den Prospekt vor Ihrer Anlageentscheidung, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, zu verstehen. Die Billigung des Prospekts von der zuständigen Behörde ist nicht als Befürwortung der angebotenen oder zum Handel an einem geregelten Markt zugelassenen Wertpapiere zu verstehen.

Zur Produktsuche

0 Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten
Pop Guns bieten dem Trader erstaunliche Möglichkeiten im TradingIn diesem Webinar erklärt Ihnen Cordula Lucas wie man im kurzfristigen- und langfristigen Trading mit Pop Guns handeln kann. HEUTE um 19:00 Uhr. Jetzt anmelden!Schließen