Nachricht
01:12 Uhr, 26.10.2007

Nasdaq 100 - Die Rallye ist bisher unverändert intakt

Erwähnte Instrumente

Powershares QQQ Nasdaq 100

WKN: A0MN1Y ISIN: US73935A1043

Nasdaq 100 Index

Kursverlauf seit 30.03.2007 (logarithmische Chartdarstellung, 1 Kerze = 1 TAg)

Kursstand: 2.161,52 Punkte

Kurz-Kommentierung: Im Nasdaq 100 kam es nach einem Hoch bei 2.060 Punkten ab Mitte Juli zu einer ausgedehnten Korrektur. Der Kursverlauf fiel dabei sehr dynamisch zurück und durchbrach zunächst auch eine bei 1.848 Punkten liegende Unterstützung. Ab August ging es dann aber ebenso dynamisch wieder aufwärts. Relativ direkt konnte der Index auf ein neues mehrjähriges Hoch durchstarten und erreichte zunächst 2.194 Punkte. Seit 2 Wochen kommt es auf hohem Niveau jetzt zu einer Seitwärtsbewegung, welche aber nicht negativ zu werten ist. Gelingt daraus der Anstieg nach einem ersten Fehlausbruch nochmals über die 2.194 Punkte, dann eröffnet sich weiteres Kurspotenzial bis in den Bereich 2.250 Punkte. Ein Rücksetze bis in den Bereich 2.102-2.060 Punkte muss nach wie vor einkalkuliert werden, würde das übergeordnet bullische Chartbild aber nicht gefährden.

Trading: An der übergeordenten Rallye lässt sich im Nasdaq 100 sehr gut auch über den ETF mit der ISIN: US73935A1043 partizipieren. Dieser Powershare Nasdaq 100 entwickelt sich genauso wie der Index selbst und ist bei sehr hohem Volumen handelbar. Über das Bezugsverhältnis entspricht der Wert einem 40igstel des Index. Es bietet sich an, Tradingpositionen bezogen auf den Index bei 2045 Punkten abzusichern.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten