Analyse
07:30 Uhr, 06.09.2017

NASDAQ100: Gestern Rückschlag, doch Risk Off?

Dieses Mal ist der Markt nicht direkt wieder in Risk On Modus gewechselt. Der Atombombentest wird zunächst doch als gravierender eingeschätzt, sonst wäre der Markt gestern nicht so deutlich gefallen.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 5.932,73 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 5.932,73 Pkt (NASDAQ)

Der nordkoreanische Diktator eskaliert die Situation weiter. Nach dem Atombombentest soll laut einer südkoreanischen Zeitung vom Norden eine Interkontinentalrakete zum Abschuß vorbereitet worden sein, Japan bereitet zudem die Evakuierung seiner in Südkorea lebenden Bürger vor. US Präsident Donald Trump hat Südkorea und Japan eine massive Aufrüstung zugesichert.

Im Nasdaq100 gab es gestern kurstechnisch einen Dämpfer. Um das eigentlich schöne bullische Chartbild, das sich seit Juli aufgebaut hat, nicht zu zerstören, wäre es wichtig, dass der Index bald wieder anzieht. Bisher liegt nur ein Pullback in den Bereich der Oberkante der mehrwöchigen bullischen Flagge vor.

Chart2 zeigt, dass bei 5.880 das Mittelband des Bollingerbandkanals verläuft. Es dient als Unterstützung. Es wäre aus charttechnischer Sicht wünschenwert, dass es hält. Chart3 zeigt die Wolke (berechnet auf Tagaesbasis). wenn die 5.880 doch fallen sollten, wäre die Oberkante der Wolke bei 5.850 Punkten die letzte Bastion für die kurzfristigen Bullen, die es zu verteidigen gelte. Sollte der Index tiefer fallen, wäre das gleichbedeutend mit einer Aufgabe des Chartbilds seit Juli.

Nasdaq100 Chart Prognoseskizze
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation
Nasdaq100 Chart mit Bollingerbändern
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation
Nasdaq100 Chart mit Wolke
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Jimi
    Jimi

    In der juengeren Vergangenheit ging es munter durch das mittlere BB durch, nach oben und nach unten...wieso soll es gerade jetzt wieder Relevanz haben ? Alles statistisch nicht nachweisbar.....Ein beliebiger Durchschnitt mit 10-30 Periodendauer wuerde genau dieselbe Aussagekraft besitzen.....keine...

    08:44 Uhr, 06.09.2017

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten