Nachricht
22:56 Uhr, 09.07.2003

Nachbörslicher Kursverfall bei YAHOO <b>nicht</b> ...

... wirklich beunruhigend.

Anbei der 30 Minutenchart mit Darstellung des bisherigen nachbörslichen Verlauf. Ganz unten ist der Level II Market Maker Screen dargestellt.

Der erste nachbörsliche Abverkauf ist insofern nicht beunruhigend, weil sich das Volumen bisher in Grenzen hält. Das Abwärtsmomentum ist als eher schwach einzustufen. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß die Kursschwäche direkt im Anschluß an die Earnings relativ schnell in den Folgetagen wieder aufgefangen wird. Die erste nachbörsliche Kursbewegung stellt nicht selten einen "Fake" dar. Es wird sozusagen eine falsche Fährte ausgelegt, u.a. um zu sehen, wie der Markt darauf reagiert.


Yahoo! erfüllt Erwartungen, Kurs gibt nach 09.07. 22:38

Der Internetriese Yahoo! (WKN: 900103, US: YHOO) meldet für das zweite Quartal einen Gewinn je Aktie von 8 Cents (Prognose: 8 Cents) bei einem Umsatz von $321.4 (Prognose: $313.3) Millionen, nach einem EPS von 3 Cents und einem Umsatz von $225.8 Millionen im Vorjahr.

Im dritten Quartal rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz zwischen $318-$338 Millionen, im Gesamtjahr soll der Umsatz bei $1.26-$1.31 Milliarden liegen. Hiermit wurde der Ausblick auf den Umsatz im Gesamtjahr angehoben, so Yahoo.

Die Aktie reagiert zuletzt negativ auf die Zahlen und fällt um 3.20% auf $34.16.


Der Markt wartet auf die YAHOO Earnings 09.07. 22:36

Die Yahoo Aktie konnte um 0,54% auf 35,29 $ ansteigen. Nachbörslich wird das Internetunternehmen seine Quartalszahlen bekanntgeben und damit die Earningssaison einleiten. Um 23.00 Uhr unserer Zeit wird darüberhinaus in einem Conference Call der Outlook auf das Folgequartal beschrieben werden.

Anbei der Wochenchart mit Tageschart und 60 Minutenchartausschnitt als Kurzupdate.

Wie berichtet, handelt es sich bei der umfassenden Kurserholung seit Oktober 2002 nicht mehr nur um einen "dead cat bounces". Die Aktie hat sich aus ihren übergeordneten Abwärtstrend lösen und einen neuen Aufwärtstrend etablieren können. Das Kursgeschehen seit 2001 kann als eine riesige charttechnische Bodenbildungsformation beschrieben werden. Seit Oktober 2002 befindet sich die Yahoo Aktie in einem Aufwärtstrend, der sich in den letzten Wochen zunehmend nach oben verschärft. Der Aufwärtstrend ist sauber intakt. Unter konkreten Tradinggesichtspunkten gilt es für diese Aktie festzuhalten:

a) "The trend is your friend"

b) "Buy low, sell high"

Auf die Aktie verbietet sich unserer Ansicht nach eine Shortposition! Vielmehr ist die Aktie in Schwächephasen ein Kauf.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen