Nachbörsliche Quartalszahlen im Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Technologie Produkte Großhändler Ingram Micro erwirtschaftete im zweiten Quartal einen Reingewinn von $11.5 Millionen, ein Anstieg um 31% gegenüber dem Vorjahr. Das EPS lag bei 8 Cents, nach 6 Cents im Vorjahr. Der Umsatz fiel im Jahresvergleich von $5.35 auf $5.17 Milliarden. Das Unternehmen selbst prognostizierte einen Umsatz zwischen $4.9 - $5.1 Milliarden.
Der Anbieter von Geschäftsprozess- und Outsourcing-Produkten und Dienstleistungen Bisys Group fällt nachbörslich um 15.79% auf $16.42, nachdem das Unternehmen mit dem Ergebnis zum zweiten Quartal von $33.8 Millionen oder 28 Cents zwar die Erwartungen erfüllte, aber im Jahresvergleich einen Gewinnrückgang hinnehmen musste. Der Gewinn fiel von $37.3 Millionen. Der Umsatz besserte sich gleichzeitig von $238.7 auf $253.2 Millionen. Grund für den gefallenen Gewinn seien gestiegene Kosten, hieß es.
Loudeye präsentiert für das zweite Quartal einen Verlust von $2.1 Millionen oder 4 Cents je Aktie nach $8.4 Millionen oder 21 Cents je Aktie im Vorjahr. Das digitale Medienunternehmen mit Sitz in Seattle musste jedoch einen Umsatzrückgang im Jahresvergleich von $3.2 auf $2.9 Millionen einstecken. Die Aktie, die im Plus schloss, verliert nachbörslich um 6.96% auf $2.30.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.