Nach positiven T-Online -Zahlen gute Chancen mit Hebelprodukten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wer nach der heutigen Veröffentlichung der positiven T-Online-Zahlen davon ausgeht, dass sich der Aktienkurs nach dem Absturz der vergangenen Wochen zumindest wieder auf das Niveau vor dem markanten Kursrückgang steigern sollte (etwa 9,50 Euro) könnte mit Calls und Long-Hebelprodukten die erwarteten Kurssteigerung der Internetanbieter-Aktie für sich optimieren. Derzeit notiert die Aktie bei 8,15 Euro.
Besipiel Call-Optionsschein:
Goldman Sachs Call, Strike 18 Euro, bis 20.12.04, BV,0,2, ISIN: DE000GS9FYN4, Derzeit wird der Call mit 0,19 - 0,21 Euro quotiert.
Sollte die Aktie innerhalb eines Monats wieder jenes Niveau erreichen, das sie bereits vor einem Monat hatte, also 9,50 Euro, so könnte der Wert dieses Calls etwa bei 0, Euro liegen, was immerhin einer knapp 80-prozentigen Kurssteigerung entspräche.
Beispiel Turbo-Call:
Aber auch der OpenEnd-Turbo-Call auf T-Onlinevon Societe Generale, ISIN: DE000SG0A9M9, mit Basis 6,1378 und KO-Schwelle 6,73 Euro, der derzeit mit 1,97 - 2,02 Euro gehandelt wird, ist ein interessantes Thema. Sofern die Aktien in absehbarer Zeit die 9,50 Euro-Marke erreicht, läge der Wert des Turbos etwa bei 3,36 Euro. Dies entspräche einem Gewinn von 66 Prozent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.