Kommentar
17:05 Uhr, 19.04.2024

Nach dem Halving: Darauf kommt es für Bitcoin und Altcoins an

Der wichtigste Tag des Krypto-Zyklus ist gekommen: das Halving. Welche Auswirkungen hat dieses auf Bitcoin und Altcoins? BTC-ECHO

Endlich ist es ist so weit: Das Bitcoin-Halving steht vor der Tür. Doch noch zeigt sich der Kurs der Krypto-Leitwährung verhalten. Die Angst um eine Eskalation im Nahen Osten und schwindende ETF-Zuflüsse sorgten in den letzten Tagen für einen kurzen Dip unter die 60.000-US-Dollar-Marke. Unsicherheit macht sich breit. Die nötige Liquidität gab es zumindest in Dubai, wo kurioserweise sintflutartiger Regen eine Krypto-Konferenz lahmlegte. Ein Omen für Bitcoins Kurs nach dem Halving? Wie es nach diesem weitergehen könnte, erfahrt ihr in der heutigen Folge.

Altcoins: Neue Narrativen, neue Hoffnungen

Unter Bitcoins jüngster Schwäche litt vor allem der Altcoin-Sektor. Wir blicken auf neue Entwicklungen im Space, die zu einer Erholung – und vielleicht sogar zur langersehnten Altseason – führen könnten. So z. B. Worldcoins angekündigte Worldchain und der Ethereum Layer-2-Sektor.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten