Nach Ausblick: Analysten zu Intel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die für die Marktteilnehmer gestern enttäuschend ausgefallene Umsatzprognose des Chipherstellers Intel hat heute zahlreiche Analystenkommentare provoziert. In den meisten Fällen fiel das Urteil der Experten positiv aus; die optimistische Einschätzung für die mittelfristige Entwicklung wurde überwiegend bestätigt.
-Banc of Amerika veröffentlichten die Empfehlung "Buy" und legten sich auf ein 12-Monats-Kursziel von 39 Dollar fest. Das gegenwärtige Kursniveau der Aktie preise nach Meinung der Analysten den leicht verhaltenen kurzfristigen Ausblick des Unternehmens komplett ein. Die Aktie sei zur Zeit günstig bewertet und ein attraktiver Kauf.
-Bei Wedbush Morgan behielt man die bisherige Einstufung "Buy" und das Kursziel von 40 Dollar bei. Die gesehene Umsatzschwäche sei teilweise auf Probleme mit Lieferanten und der eigenen Distribution zurückzuführen, die das Unternehmen inzwischen im Griff habe. Man sei mittelfristig gut positioniert und werde vom anhaltenden Aufwärtsmomentum des Sektors vor allem im Bereich Mikroprozessoren weiter profitieren. Die Gewinnschätzung für 2004 wurde allerdings von 1,30 auf 1,28 Dollar pro Aktie reduziert.
-Bei Credit Suisse First Boston behielt man heute das bisherige "Outperform"-Rating bei; das Kursziel wurde sogar von 33 auf 36 Dollar angehoben.
-Bear Stearns bestätigten ihre bisherige Einschätzung "Outperform". Die Problematik der zu hohen Lagerbestände bei asiatischen Abnehmern sei vorübergehender Natur. Es gebe bereits Anzeichen für eine robuste Erholung der Nachfrage im März. Die Umsatzprognose senkte das Investmenthaus aber von 8,3 auf 8,22 Milliarden Dollar, für die Bruttogewinnspanne rechnet man nun mit einem Wert von 61 nach zuvor 61,5 Prozent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.