Nachricht
09:37 Uhr, 07.06.2006

MVV Energie und ista gründen Tochtergesellschaft

Der Mannheimer Energiedienstleister MVV Energie AG und das weltweit führende Unternehmen für die verbrauchsgerechte Abrechnung von Energie und Wasser, die ista in Essen, haben eine enge Zusammenarbeit auf dem stark wachsenden Markt der Dienstleistungen für die Immobilienwirtschaft vereinbart. Mit einer gemeinsamen Tochtergesellschaft wollen die beiden Unternehmen dabei ihre sich optimal ergänzenden Produktpaletten nutzen, um der ständig steigenden Nachfrage nach "Dienstleistungen aus einer Hand" mit einem qualitativ hochwertigen Angebot entsprechen zu können. Das kündigten die beiden Unternehmen am Dienstag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Frankfurt am Main an.

Für das Mannheimer Energieunternehmen bedeute die neue Kooperation "eine konsequente Fortsetzung unserer Wachstumsstrategie im Bereich der Energiedienstleistungen", betonte das zuständige Vorstandsmitglied Dr. Werner Dub. Dabei bilde die Immobilienwirtschaft einen besonderen Schwerpunkt. So habe die MVV Energie erst vor wenigen Wochen mit der IVB Immobilien Versorgung GmbH Berlin einen der führenden Energiedienstleister in der Bundeshauptstadt übernommen.

"Das war für uns der erfolgreiche Einstieg in die Wärmeversorgung der Immobilien- und Wohnungswirtschaft", erklärte Michael Lowak, Geschäftsführer der MVV Energiedienstleistungen GmbH. Die Zusammenarbeit mit ista sei nun ein weiterer Meilenstein auf dem Weg, bis zum Jahr 2010 zu einem der drei größten Energiedienstleister in Deutschland zu werden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten