Multi-Asset-Fonds mit Kapitalschutz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Die HSC Hanseatische Sachwert Concept GmbH bietet Anlegern ab sofort einen weiteren kapitalgarantierten geschlossenen Fonds an. Anleger können mit dem HSC Multi Asset Protect I zudem von den Renditechancen vier verschiedener Assetklassen (Schiff, Private Equity, Immobilien und LV-Zweitmarktpolicen) profitieren.
Die Anleger beteiligen sich über den HSC Multi Asset Protect I zu 25 Prozent an HCI-Schiffsfonds. Die restlichen Anlegergelder investiert der Fonds breit gestreut in festverzinsliche Anlagen sowie in den Bereichen Private Equity, Lebensversicherungszweitmarkt und Immobilien.
Bislang konnten Anleger Renditechancen aus einer Unternehmensbeteiligung nur mit dem entsprechenden unternehmerischen Risiko nutzen. Das Konzept des HSC Multi Asset Protect I ermöglicht es nun, von den Renditechancen aus vier Assetklassen zu profitieren, gleichzeitig wird das von den Anlegern eingezahlte Kapital (ohne Agio, vor Steuern und einschließlich der geleisteten Ausschüttungen) durch eine Garantieerklärung der HSH Nordbank AG abgesichert.
Laut Prospekt erhalten die Anleger bis zum Laufzeitende im Jahr 2024 einen Gesamtkapitalrückfluss von rund 206,4 Prozent vor Steuern. Die Mindestbeteiligungssumme beträgt 5.000 Euro.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.