Münchener Rück (Big Picture) - Konsolidierung im Trend
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Münchener Rück. (Munich Re) AGKursstand: 144,95 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Bis April diesen Jahres kannte die Aktie des Versicherungskonzerns Münchener Rück nur eine Richtung: aufwärts! Seit April konsolidiert die Aktie jedoch und testet nun einen seit September 2011 bestehenden Aufwärtstrend. Aktuell notiert der Kurs knapp unter diesem Aufwärtstrend. Auch die Tageskerzen lassen noch weiteren Abgabedruck in Richtung 130 Euro zu. Würde auch dieses Niveau unterschritten, so wäre der langfristige Aufwärtstrend nachhaltig gebrochen.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG
Nachdem im April 2013 die obere Begrenzung des langfristigen Aufwärtstrend-Kanals knapp erreicht wurde, konsolidiert die Aktie seitdem innerhalb einer Range. Deutliche Unterstützung hierbei im Bereich zwichen 136 bis 130,77 Euro. Die Monatskerzen zeigen eine leichte Eintrübung der Stimmung aufgrund der schwarzen August-Kerze. Ein Fall unter das September-Tief und folgend auch unter 130 Euro wäre jeweils negativ – auch in den kurzfristigeren Zeitebenen, da dann auch der Aufwärtstrend verlassen werden würde.
Wochenkerzen – Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG
Die Wochenkerzen zeigen die Konsolidierung innerhalb eines Abwärtstrend-Kanals. Mit den jüngsten Wochenekerzen und einer wiederholten Ablösung von der langfristigen Aufwärtstrend-Linie besteht nun zumindest die Chance, den kurzfristigen Abwärtstrend zu testen. Positiv hier bei Break der 150er-Marke per Weekly-Close mit Ziel 163 Euro. In diesem positiven Szenario bestünde dann auch die Chance, den langfristigen Aufwärtstrend fortzusetzen. Negativ hingegen neue Tiefs im Abwärtstrend sowie kurzfristig unter 138,35 Euro.
Tageskerzen – Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG
Aktuell eine abwartende Haltung. Diese sollte sich weiter fortsetzen mit einem „heranlaufen“ an den Abwärtstrend. Im Bereich 147,80 bis 150 Euro entscheidet sich dann die weitere Richtung. Ein Anstieg über diese Zone würde die übergeordnete Konsolidierung beenden.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.