Müller verzeichnet Umsatzsprung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Müller-Die lila Logistik AG hat in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres einen Umsatz in Höhe von 49,7 Mio Euro erzielt. Dies entspricht einem Wachstum von 136 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Darin seien letzmalig Beteiligungen erfasst, die zum Jahresabschluss dekonsolidiert werden. Dies wird zu einem Jahresumsatz von rund 60 Mio Euro führen. Das EBITDA lag bei 1,3 Mio Euro (VJ. 2,9 Mio Euro). Das EBIT betrug -3,2 Mio Euro (Vj. +1,5 Mio Euro). Das Ergebnis nach Steuern belief sich auf -6,1 Mio Euro. Das entspricht einem Ergebnis je Aktie von -0,80 Euro (Vj. +0,10 Euro).
Als Konsequenz auf die schwierige konjunkturelle Lage hat der Vorstand ein Restrukturierungsmaßnahmen eingeleitet. Das Kostensparprogramm hat sich bereits im Oktober positiv ausgewirkt.
Für das Gesamtjahr erwartet der Vorstand einen Umsatz von 60 Mio Euro und ein Ergebnis vor Restrukturierungskosten in Höhe von -2,8 Mio Euro. Der Konzern ist zuversichtlich durch die Auswirkungen des Kostensparprogramms im Jahr 2003 wieder ein positives EBIT erzielen zu können.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.