MTU strebt Bewertung von 1,8 bis 2,2 Mrd. € an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Einem Zeitungsbericht zufolge soll die Zeichnungsspanne für die AKtien des Triebwerkherstellers MTU Aero Engines 21 bis 31 Euro betragen. Das Unternehmen strebt eine Gesamtbewertung von 1,8 Mrd. Euro bis 2,2 Mrd. Euro an, schreibt die "WirtschaftsWoche". Nach Abzug der Nettoschulden von rund 620 Mio. Euro und der Pensionsverbindlichkeiten von rund 360 Mio. Euro würde der Börsenwert damit bei 820 Mio. Euro bis 1,22 Mrd. Euro betragen, verteilt auf 40 Millionen Aktien.
Nach Informationen der WirtschaftsWoche sehen die Analysten der UBS den Equity Value bei 1,07 bis 1,20 Mrd. Euro. Damit ergäbe sich eine Preisspanne von 27 bis 30 Euro.
Wie viel die Investoren zu zahlen bereit sind, werde sich in den kommenden Wochen zeigen. Der Fondsmanager einer großen Frankfurter Fondsgesellschaft habe den fairen Wert am unteren Ende der Spanne angesetzt, so die "WirtschaftsWoche" weiter. Er sei bereit, höchstens 19 Euro für die Aktie zu bieten, hieß es.
Der Fahrplan für den Börsengang soll in der Nacht zum kommenden Dienstag bekannt gegeben werden. Die Erstnotiz wird für die Woche vom 6. bis 10. Juni erwartet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.