MTU - Erholungsgewinne für neue Verkäufe nutzen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
MTU Aero Engines Holding AG - WKN: A0D9PT - ISIN: DE000A0D9PT0
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 46,11 Euro
Rückblick: Volatil zeigt sich auch in der MTU Aktie das Kursgeschehen der vergangenen Tage, wobei hier die Verkäufer klar das Sagen hatten. Mit diesen fiel der Kurs nach dem erneuten Scheitern im Widerstandsbereich bei 56,60 Euro bis auf ein aktuelles Tief bei 40,01 Euro zurück. Innerhalb weniger Tage verlor die Aktie damit um die 30% an Kurswert und etablierte damit gleichzeitig einen kurzfristigen Abwärtstrend.
Die bei 39,75 Euro liegende Unterstützung konnte jedoch einiges an Kaufinteresse freisetzen, womit es zuletzt zumindest gelang, den Abverkauf in der Aktie zu stoppen und eine kleine Erholung einzuleiten. Als mehr sind die Kursgewinne bisher nicht zu bezeichnen und potentiellen Käufern stellen sich nun bei 46,20 Euro bis hin zu 50,00 Euro die nächsten Widerstände entgegen.
Charttechnischer Ausblick: Die aktuellen Kursgewinne sind zunächst als klassische Pullbackreaktion auf die vorangegangenen Kursverluste zu werten und können derzeit noch nicht als vollendete Bodenbildung angesehen werden. Mit dem intakten Abwärtstrend im Rücken wären folglich nochmals Kursverluste bis auf die Unterstützung bei 39,75 Euro einzuplanen. Darunter würde sich dann sogar ein nächstes größeres Verkaufssignal zeigen, mit dem Abgaben bis auf 35,00 Euro oder gar 30,00 Euro in den nächsten Wochen möglich wären.
Wie bei vielen anderen Aktien derzeit auch, lassen sich in MTU auf der Käuferseite aufgrund des massiven Abwärtsdrucks der letzten Tage nur schwer wirklich markante Kaufmarken nahe am aktuellen Kursgeschehen ausmachen. So liegen bspw. die gleitenden Durchschnitte als ein Trendindikator derzeit bei 48,79 bzw. 50,18 Euro und die kurzfristige Abwärtstrendlinie ist bei 51,85 Euro auszumachen.
Kursverlauf vom 05.07.2010 bis 12.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.