Kommentar
17:55 Uhr, 17.12.2024
Mt.Gox verschiebt erneut Bitcoin für 172 Millionen US-Dollar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Die Bestände der insolventen Krypto-Börse Mt.Gox weisen noch immer einen Milliarden-Betrag an Bitcoin auf. Einige dieser Coins setzte man jetzt erneut in Bewegung, wie Daten von Arkham Intel zeigen.
- So verschob die als Mt.Gox markierte Adresse am gestrigen 16. Dezember rund 1.600 BTC im Wert von 172 Millionen US-Dollar auf zwei unbekannte Wallets.
- Wie bei den Transaktionen vor wenigen Wochen könnte es sich hierbei um Auszahlungen an Gläubiger handeln. Nähere Informationen vom Treuhänder gibt es jedoch nicht.
- Im Oktober hatte dieser die Frist für die Rückzahlungen an Gläubiger um ein ganzes Jahr auf den 31. Oktober 2025 verschoben. Damit verflüchtigte sich zunächst die Angst vor einer massiven Verkaufswelle.
- Doch laut Arkham hält Mt.Gox immer noch etwa 38.000 BTC im Wert von vier Milliarden US-Dollar. Somit lastet in der Theorie auch weiterhin ein gewisser Verkaufsdruck auf Bitcoin, der aber durch die aktuell erhöhte Nachfrage absorbiert wird.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.