Kommentar
17:55 Uhr, 17.12.2024

Mt.Gox verschiebt erneut Bitcoin für 172 Millionen US-Dollar

Während Bitcoin erneut ein Allzeithoch erreicht, zeigt sich rege Aktivität in den Wallets des Mt.Gox-Treuhänders. Gehen diesem bald die Coins aus?

Erwähnte Instrumente

  • Die Bestände der insolventen Krypto-Börse Mt.Gox weisen noch immer einen Milliarden-Betrag an Bitcoin auf. Einige dieser Coins setzte man jetzt erneut in Bewegung, wie Daten von Arkham Intel zeigen.
  • So verschob die als Mt.Gox markierte Adresse am gestrigen 16. Dezember rund 1.600 BTC im Wert von 172 Millionen US-Dollar auf zwei unbekannte Wallets.
  • Wie bei den Transaktionen vor wenigen Wochen könnte es sich hierbei um Auszahlungen an Gläubiger handeln. Nähere Informationen vom Treuhänder gibt es jedoch nicht.
  • Im Oktober hatte dieser die Frist für die Rückzahlungen an Gläubiger um ein ganzes Jahr auf den 31. Oktober 2025 verschoben. Damit verflüchtigte sich zunächst die Angst vor einer massiven Verkaufswelle.
  • Doch laut Arkham hält Mt.Gox immer noch etwa 38.000 BTC im Wert von vier Milliarden US-Dollar. Somit lastet in der Theorie auch weiterhin ein gewisser Verkaufsdruck auf Bitcoin, der aber durch die aktuell erhöhte Nachfrage absorbiert wird.
Laut Arkham stößt der Mt.Gox.-Treuhänder seit November nach und nach Bitcoin ab. Quelle: Arkham Intel

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!