MPC Capital platziert 1,06 Mrd. Euro
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Das börsennotierte Emissionshaus MPC Capital hat im Jahr 2007 Eigenkapital in Höhe von 1,06 Milliarden Euro platziert. Damit wurde der Vorjahreswert (1,008 Milliarden Euro) leicht übertroffen. Maßgeblich dazu beigetragen hat der Bereich Schiffe. Mit 553 Millionen Euro (Vorjahr: 411 Millionen Euro) bildeten geschlossene Schiffsbeteiligungen erneut das mit Abstand platzierungsstärkste Anlagekonzept. Davon entfielen 395 Millionen Euro auf Privatanleger und 158 Millionen Euro auf ein Schiffsprodukt für institutionelle Investoren.
Für das laufende Jahr 2008 erwartet der Vorstand das platzierungsstärkste Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte und rechnet zum jetzigen Zeitpunkt mit einem Wachstum auf 1,1 Milliarden Euro. Das kontrahierte Produktvolumen insbesondere im Bereich der Schiffsbeteiligungen, Innovationen wie eine Ölplattform (MPC Deepsea Oil Explorer), neue Assetklassen wie der Bereich Erneuerbare Energien und das breite Spektrum offener und geschlossener Kapitalanlagen erlauben diesen optimistischen Ausblick, erläuterte das Unternehmen.
Auf Basis des angestrebten Platzierungsvolumens erwartet MPC Capital einen Jahresüberschuss von 45 Millionen Euro bzw. 4,25 Euro je Aktie.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.