Nachricht
09:58 Uhr, 08.01.2008

MPC Capital baut Opportunity-Reihe aus

Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Mit dem Opportunity Amerika 3 hat die MPC Capital AG ihre Opportunity-Reihe weiter ausgebaut. Nach der erfolgreichen Platzierung der ersten beiden Fonds mit einem Fondsvolumen von insgesamt rund 430 Millionen US-Dollar ist dies bereits der dritte Fonds der Opportunity Amerika-Reihe.

Wie die beiden Vorgängerfonds ist auch der MPC Opportunity Amerika 3 als geschlossener Immobiliendachfonds konstruiert und investiert über vier Zielfonds in US-amerikanische Büro- und Gewerbeimmobilien. Dabei setzt MPC Capital mit unter anderem Blackstone sowie Tishman Speyer auf bewährte und renommierte US-Partner mit unterschiedlichen, sich komplementär ergänzenden Investmentschwerpunkten. Das Fondsvolumen beträgt rund 130 Millionen US-Dollar.

MPC Capital prognostiziert einen Gesamtmittelrückfluss von rund 163 Prozent bezogen auf die Beteiligungssumme ohne Agio und vor Steuern. Die Kapitalbindung dürfte durchschnittlich rund viereinhalb Jahre betragen.

Als erstes deutsches Emissionshaus hat MPC Capital 2005 mit dem MPC Opportunity Amerika einen Dachfonds aufgelegt, der in drei Zielfonds renommierter US-Partner investierte. Damit eröffneten die Hamburger deutschen Privatanlegern erstmalig einen Zugang zu diesem chancenorientierten Anlagekonzept auf dem Markt für US-Gewerbeimmobilien.

Ab März 2008 will MPC Capital seine Opportunity-Reihe weiter ausbauen und um den ersten Opportunity Fonds Asien ergänzen.

Weitere Informationen zum MPC Opportunity Amerika 3 sowie den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten