MPC Capital baut Opportunity-Reihe aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Mit dem Opportunity Amerika 3 hat die MPC Capital AG ihre Opportunity-Reihe weiter ausgebaut. Nach der erfolgreichen Platzierung der ersten beiden Fonds mit einem Fondsvolumen von insgesamt rund 430 Millionen US-Dollar ist dies bereits der dritte Fonds der Opportunity Amerika-Reihe.
Wie die beiden Vorgängerfonds ist auch der MPC Opportunity Amerika 3 als geschlossener Immobiliendachfonds konstruiert und investiert über vier Zielfonds in US-amerikanische Büro- und Gewerbeimmobilien. Dabei setzt MPC Capital mit unter anderem Blackstone sowie Tishman Speyer auf bewährte und renommierte US-Partner mit unterschiedlichen, sich komplementär ergänzenden Investmentschwerpunkten. Das Fondsvolumen beträgt rund 130 Millionen US-Dollar.
MPC Capital prognostiziert einen Gesamtmittelrückfluss von rund 163 Prozent bezogen auf die Beteiligungssumme ohne Agio und vor Steuern. Die Kapitalbindung dürfte durchschnittlich rund viereinhalb Jahre betragen.
Als erstes deutsches Emissionshaus hat MPC Capital 2005 mit dem MPC Opportunity Amerika einen Dachfonds aufgelegt, der in drei Zielfonds renommierter US-Partner investierte. Damit eröffneten die Hamburger deutschen Privatanlegern erstmalig einen Zugang zu diesem chancenorientierten Anlagekonzept auf dem Markt für US-Gewerbeimmobilien.
Ab März 2008 will MPC Capital seine Opportunity-Reihe weiter ausbauen und um den ersten Opportunity Fonds Asien ergänzen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.