Motorola Solutions steigert Umsatz und Gewinn
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Schaumburg (BoerseGo.de) - Das US-Technologieunternehmen Motorola Solutions hat im zweiten Quartal 2011 einen kräftigen Umsatz- und Gewinnanstieg verbucht und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Das Ergebnis je Aktie aus fortgeführtem Geschäft (non-GAAP) stieg gegenüber dem Vorjahresquartal von 0,37 Dollar auf 0,57 Dollar, wie am Donnerstag mitgeteilt wurde. Analysten hatten im Schnitt nur mit 0,51 Dollar gerechnet.
Der Umsatz legte im zweiten Quartal von 1,936 Milliarden Dollar auf 2,055 Milliarden Dollar zu, während am Markt nur mit 2,02 Milliarden Dollar gerechnet wurde.
Motorola Solutions hat eine Quartalsdividende von 0,22 Dollar je Aktie angekündigt. Außerdem will das Unternehmen bis Ende 2012 eigene Aktien im Volumen von bis zu 2,0 Milliarden Dollar zurückkaufen.
Für das dritte Quartal 2011 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatzanstieg um sieben bis acht Prozent und einem Ergebnis je Aktie von 0,56 bis 0,61 Dollar. Im Gesamtjahr soll der Umsatz um 5,5 bis 6 Prozent zulegen. Das operative Ergebnis soll ungefähr 16,5 Prozent vom Umsatz betragen.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.