Nachricht
02:30 Uhr, 11.10.2000

Motorola mit Quartalsergebnis

Motorola konnte seinen Gewinn "in line" mit den Erwartungen der Analysten präsentieren. $598 Mio. oder 26 cents je Aktie Gewinn wurden im dritten Fiskalquartal generiert. Der Umsatz stieg im Jahresquartals-Vergleich um 18 % auf $9.5 Mrd. Einige Analysten erwarteten einen Umsatz von $10 Mrd., doch scheint Motorola auch mit den $9.5 Mrd. Umsatz zu beweisen, dass das Unternehmen mit stetigem Wachstum zwischen großer Konkurrenz im Mobilfunk-Equipment-Markt bestehen kann.

Die von vielen Analysten als wichtigste Kennzahl angesehene Marge im Handy-Bereich stieg von 4 % im zweiten Quartal auf 6 %. Diese Zahl wurde deswegen für sehr wichtig erachtet, da Analysten befürchteten, dass Motorola durch den Verlust eines Partners im letzten Jahr weniger Margen im Handy-Bereich erzielen würde.

Nokia gab bereits bekannt, dass die Margen geringer als erwartet ausfallen würden.

Der Umsatz im Handy-Bereich stieg um 4 % auf $3.2 Mrd., die neuen Aufträge für Handy´s fielen allerdings um 23 % auf $3.3 Mrd. Doch sollte laut Motorola beachtet werden, dass die Nachfrage im letzten Jahr durch einen Boom im Mobilfunksektor sehr stark gewesen sei.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen