Nachricht
11:08 Uhr, 17.12.2012

Morphosys stellt sich schlanker auf

Erwähnte Instrumente

  • MorphoSys AG
    ISIN: DE0006632003Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (TTMzero Indikation)
    VerkaufenKaufen

München (BoerseGo.de) - Das Biotechnologieunternehmen Morphosys verkauft einen Teil seiner Aktivitäten. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, soll die Sparte für Forschungs- und diagnostische Antikörper AbD Serotec an das US-Unternehmen Bio-Rad Laboratories veräußert werden. Die Kalifornier sind Hersteller und Anbieter von Life-Science-Forschungswerkzeugen und Diagnostikprodukten. Als Kaufpreis wurden 53 Millionen Euro in bar genannt. Enthalten sei hier eine Lizenzzahlung für den Einsatz der HuCAL-Technologie im Markt für Forschungsreagenzien und Diagnostik, so Morphosys laut Pressemitteilung. Der Deal soll im Januar 2013 unter Dach und Fach sein.

„Das Ziel dieser Transaktion ist, den Fokus unserer Gesellschaft noch stärker auf das therapeutische Segment zu lenken. Mit der Veräußerung des Abd Serotec-Segments legen wir einen eindeutigen Schwerpunkt auf unsere Kernkompetenzen und das Wachstumspotenzial in diesem Bereich“, sagte Morphosys-Chef Simon Moroney. Der Manager wies außerdem auf die Fortschritte hin, die Morphosys beim Aufbau einer therapeutischen Antikörper-Pipeline gemacht habe. Sie sei ein entscheidender Werttreiber für das Unternehmen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten