Moody's steigert Gewinn und Umsatz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
New York (BoerseGo.de) – Die US-Ratingagentur Moody’s mit Sitz in New York City hat am heutigen Freitag ihre Zahlen für das erste Quartal mitgeteilt. Demnach konnte Moody’s sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn Steigerungen vorweisen. Die Prognosen der Analysten wurden beim Umsatz übertroffen, beim Gewinn jedoch verfehlt. Der Gewinnausblick für 2013 wurde angehoben.
Der Nettogewinn des 1909 gegründeten Unternehmens stieg im ersten Quartal (per Ende März) auf 188,4 Millionen Dollar oder 0,83 Dollar je Aktie, nach 173,5 Millionen Dollar oder 0,76 Dollar je Aktie im Vorjahresquartal. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Gewinn je Aktie von 0,90 Dollar gerechnet.
Der Umsatz konnte von Moody’s um 13 Prozent auf 731,8 Millionen Dollar gesteigert werden, nach 646,8 Millionen Dollar im ersten Quartal 2012. Hier hatten Analysten weniger erwartet und mit einem Umsatz von nur 720 Millionen Dollar gerechnet.
Im Ausblick auf das Gesamtjahr 2013 zeigte sich die an der New York Stock Exchange gelistete Ratingagentur zuversichtlich und rechnet mit einem Umsatzwachstum im hohen einstelligen Bereich. Der bereinigte Gewinn je Aktie wird im Bereich von 3,49 bis 3,59 Dollar (zuvor 3,45 bis 3,55 Dollar) prognostiziert. Analysten rechnen für 2013 mit einem Gewinn je Aktie von 3,51 Dollar und einem Umsatz von 2,96 Milliarden Dollar.
Moody's, eine der weltweit führenden Ratingagenturen, veröffentlicht Research, Risikoanalysen, Bonitätsbeurteilungen, Berichte und Ratings für festverzinsliche Wertpapiere und deren Emittenten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.