Analyse
12:13 Uhr, 08.08.2024

MONSTER BEVERAGE - Schätzungen verfehlt, Aktie bricht ein

Die gestern nachbörslich bekanntgegebenen Zahlen schmecken den Anlegern nicht. Die Aktie des Herstellers von Energydrinks verliert im vorbörslichen Handel aktuell knapp 9 % an Wert.

Erwähnte Instrumente

  • Monster Beverage Corp. (NEW) - WKN: A14U5Z - ISIN: US61174X1090 - Kurs: 50,540 $ (Nasdaq)

Zurückhaltung bei den Verbrauchern hat zu geringeren Ergebnissen geführt. Der Nettoumsatz im zweiten Quartal lag mit 1,90 Mrd. USD unter den durchschnittlichen Schätzungen der Analysten von 2,01 Mrd. USD, ebenso der Gewinn je Aktie (0,41 anstatt 0,45 USD). Zum 1. November hin plant das Unternehmen Preiserhöhungen für seine Produkte in den USA von rund 5 % (Quelle: Reuters / xm.com). Die Monster-Beverage-Aktie kracht leicht unter die Jahrestiefs zurück.


Du interessierst Dich für spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel und hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen? Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!


Kritische Situation im Chart

Seit dem Fehlausbruch über die Allzeithochs im März ist der Wurm drin bei der Aktie. Es dominiert ein hartnäckiger Abwärtstrend. Der Preisbereich bei 47,13 - 47,63 USD stellt jetzt einen wichtigen Support dar, der vorbörslich leicht unterschritten wird.

Kann die Aktie diesen Support zunächst verteidigen, was mit einer Kaufwelle zum schwachen Handelsstart hin denkbar wäre, könnten Erholungen in Richtung 49,30 - 49,62 oder 50,30 - 50,80 USD folgen. Für solide Kaufsignale müsste allerdings der große Widerstandsbereich bei 52,32 - 53,41 USD geknackt werden. Erst dann wird es wieder bullischer.

Rutscht die Aktie nachhaltig unter den wichtigen Support bei 47,13 - 47,63 USD zurück, entstehen größere Verkaufssignale. Eine Fortsetzung des Abwärtstrends in Richtung 42,80 - 43,00 USD wird dann möglich.

Fazit: Das übergeordnete Chartbild ist leicht kritisch. Mit der schwachen Eröffnung heute könnte eine Weichenstellung erfolgen. Wird der Support der Jahrestiefs verteidigt, wären kleinere Erholungsbewegungen denkbar. Ein Durchbruch nach unten hingegen könnte einen weiteren Abverkauf nach sich ziehen.

Monster-Beverage-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

BUMBLE - Ein Chart des Grauens! Heute nochmals -30 %

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • FALLEN_ANGEL_INVESTOR
    FALLEN_ANGEL_INVESTOR

    MONSTER ist tatsächlich ein langfristiger Champ! Bei der aktuellen Börsenverfassung eher eine Stufe (so wie im Kommentar von goletitout angedeutet), aus meiner Sicht evtl. sogar zwei Stufen unterhalb vom aktuellen Level, im Fall einer stärkeren Nasdaq-Schwächephase ...

    17:30 Uhr, 08.08.
  • goletitout
    goletitout

    Tolle Nachkaufchancen, die sich hier jetzt (und vielleicht bald noch eine Stufe darunter) ergeben. Das ist langfristig ein Champion.

    13:44 Uhr, 08.08.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten