Kommentar
16:38 Uhr, 01.03.2018

MONSTER BEVERAGE – Nach Zahlen deutlich unter Druck

Der Hersteller und Vermarkter von Energydrinks und verschiedenen Erfrischungsgetränken meldete gestern nachbörslich Zahlen. Die Aktie fällt stark.

Erwähnte Instrumente

Monster Beverage verfehlt im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,35 die Analystenschätzungen von $0,37. Umsatz mit $810,4 Mio. unter den Erwartungen von $843,04 Mio.

Das Unternehmen verfehlte die Analystenschätzungen und eröffnete heute mit einem Downgap von knapp 10 % nahe der wichtigen Unterstützung von 54,50 USD.

Nachdem die Aktie seit Beginn letzten Jahres einen rasanten Anstieg hinlegen konnte und der Kurs sich knapp verdoppelt hat, steht nun der zentrale Support im Fokus der Marktteilnehmer.

Könnte sich dieser etablieren wäre zunächst eine mögliche Erholung in Richtung Gapkante bei 57,25 USD wahrscheinlich. Könnte sich der Kurs über das heutige Tageshoch von 57,95 USD schieben, wäre sogar eine weitere Erholung bis 61,25 USD, oder gar der vollständige Gapclose möglich.

Jedoch wird unter 54 USD wird mit weiteren Abgaben bis 49 USD gerechnet.

Monster-Beverage-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Christian Lill

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

stock3-Team
stock3-Team
Redaktion

Das stock3-Team:

Gebündelte Expertise in Fachartikeln, Chartanalysen und Videobeiträgen: Das stock3-Team rund um Bastian Galuschka und Floriana Hofmann setzt sich aus erfahrenen Redakteuren und Technischen Analysten zusammen. Kein Bullen- oder Bärenmarkt der letzten Jahre – wenn nicht Jahrzehnte –, kein Crash, kein All-time-High, keine spannenden Börsenthemen also, die sie nicht redaktionell begleitet bzw. selbst gehandelt haben. Regelmäßig analysieren und kommentieren die unabhängigen Experten die Ereignisse an den wichtigsten Börsen weltweit und haben dabei sowohl die Entwicklung von Sektoren und Indizes als auch Einzelaktien im Blick. Zudem unterstützt das stock3-Team interessierte Anlegerinnen und Anleger bei deren Weiterbildung rund um ihre Trading-Strategien.

Mehr über stock3-Team
Mehr Experten