Mondelez (Kraft Foods) - Experten raten zum Verkauf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Mondelez International Inc.Kursstand: 37,29 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) - Die Experten der Hamburger Sparkasse raten dazu, die Aktie von Mondelez (ehemals Kraft Foods) zu verkaufen.
Ein schwaches Geschäft in China und Preisdruck in Europa haben dem US-Lebensmittelkonzern zum Jahresauftakt schwer zugesetzt. Das Unternehmen erwirtschaftete im ersten Quartal einen Umsatz von 8,6 Milliarden Dollar und damit ein Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Der Gewinn brach um 70 Prozent auf 163 Millionen US-Dollar ein.
Das seinerzeit avisierte Profil eines Unternehmens mit hoher Wachstumsdynamik vermochte nach Ansicht der Hamburger Sparkasse der nun vorgelegte Quartalsbericht im Branchenvergleich noch nicht zu schärfen. Der Aktienkurs habe gleichwohl in den vergangenen Wochen eine positive Entwicklung ausgewiesen. Hier dürften unter anderem Spekulationen über mögliche Fusionen in der US-Nahrungsmittelbranche eine höhere Gewichtung erhalten als die Beurteilung der fundamentalen Unternehmensentwicklung, vermuten die Analysten. Vor diesem Hintergrund ändert die Hamburger Sparkasse ihre Empfehlung und rät nun dazu, die Aktie zu verkaufen. Die Beobachtung des Wertes wird eingestellt.
Mondelez legt sein Kaffeegeschäft (Jacobs, Tassimo) mit dem des Senseo-Herstellers D.E Master Blenders 1753 zusammen. Mondelez wird mit 49 Prozent die Minderheit an dem Gemeinschaftsunternehmen halten, aber 5 Milliarden Dollar erhalten. Parallel soll ein neues, bis 2018 angelegtes Sparprogramm die Kosten um 1,5 Milliarden Dollar pro Jahr drücken. Mondelez war 2012 aus dem US-Lebensmittelmulti Kraft Foods hervorgegangen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.