Analyse
13:12 Uhr, 31.10.2019

MONDELEZ INTERNATIONAL - Chance auf neuen Rallyschub

Mondelez International nahm die aktuellen Quartalszahlen zwar nicht gut auf, verteidigte aber eine kurzfristige wichtige Unterstützungszone.

Erwähnte Instrumente

  • Mondelez International Inc. - WKN: A1J4U0 - ISIN: US6092071058 - Kurs: 52,030 $ (NASDAQ)

Mondelez übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,64 USD die Analystenschätzungen von 0,60 USD. Der Umsatz lang mit 6,36 Mrd. USD über den Erwartungen von 6,34 Mrd. USD. Diese Zahlen gab das Unternehmen vorgestern nach Börsenschluss bekannt. Gestern gab daraufhin gestern um 1,51 % nach.

Quelle: Guidants News

Die Mondelez-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Januar 2019 brach die Aktie aus einem großen symmetrischen Dreieck nach oben aus. Daraus ließ sich ein Ziel bei 63,00 USD ableiten. Tatsächlich kletterte der Wert am 02. Juli 2019 auf ein Hoch bei 55,84 USD. Anfang September brach die Aktie über dieses Hoch aus. Dieser Ausbruch löste aber keine weitere Rally aus, sondern wurde zuletzt abverkauft. Gestern kratzte der Wert an der Unterstützung bei 51,92 USD bzw. am EMA 200 bei 51,70 USD, rettete sich aber per Tagesschlusskurs darüber.

Wie könnte sich der Aktienkurs kurzfristig entwickeln?

Das mittelfristige Bild bleibt trotz des Kursrückgangs in den letzten Tagen bullisch. Ein Anstieg in Richtung 63,00 USD erscheint nach wie vor möglich.

Kann die Aktie die Unterstützungszone um 51,92/70 USD halten, dann könnte sie direkt einen weiteren Schritt auf dieses Ziel hin gehen. Sollte es allerdings zu einem Tagesschlusskurs darunter kommen, müsste mit einem Umweg über 48,58-48,00 USD gerechnet werden.

Zusätzlich interessant:

BECHTLE - Wer macht das Rennen?

VOLKSWAGEN - Wo könnte man die Aktie abstauben?

GEA GROUP - Bärischer Abprall am Kursziel

Mondelez International - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • JürgneDax
    JürgneDax

    looooong

    14:09 Uhr, 31.10. 2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten