Analyse
08:40 Uhr, 05.09.2019

MONDELEZ INTERNATIONAL - Ausbruch! Geht die Rally weiter?

Mondelez Internation zeigt sich wie schon das ganze Jahr über in einer starken Verfassung. Das neue Allzeithoch von gestern bestätigt dies wieder einmal.

Erwähnte Instrumente

  • Mondelez International Inc. - WKN: A1J4U0 - ISIN: US6092071058 - Kurs: 56,200 $ (NASDAQ)

Mondelez International ist einer der weltweit größten Lebensmittelhersteller. Der Konzern umfasst das internationale Snack-Geschäft der Kraft Foods Group. Mondelez vertreibt Schokolade, Kaffee, Nüsse, Kaugummi sowie Kekse und andere Süßwaren. Das Markenspektrum der Gesellschaft ist groß und in über 165 Ländern auf dem Globus etabliert. Die bekanntesten Brands sind Philadelphia, Jacobs, Milka, Oreo oder Trident.

Die Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Innerhalb dieser Bewegung, die im Jahr 2009 startete, konsolidierte sie ab August 2015 in einem symmetrischen Dreieck. Aus diesem brach der Wert Anfang Februar 2019 nach oben aus. Seitdem setzt Mondelez die langfristige Rally fort. Am 03. Juli 2019 kam es zu einem Hoch bei 55,84 USD. Anschließend konsolidierte die Aktie seitwärts. Ein Rückfall unter das letzte Zwischenhoch bei 52,98 USD wurde schnell aufgefangen. Gestern brach der Wert über 55,84 USD aus und kletterte damit auf ein neues Allzeithoch.

Geht die Rally weiter?

Dieser Ausbruch könnte die Rally weiter befeuern. Aus dem großen Dreieck lässt sich ein Ziel bei ca. 63,00 USD ableiten. Die Mondelez-Aktie könnte nun einen weiteren großen Schritt auf dem Weg zu diesem Ziel gehen und zunächst bis ca. 60,06 USD ansteigen. Sollte der Wert allerdings per Tagesschlusskurs unter 55,84 USD zurückfallen, würde das kurzfristige Bild einige Kratzer abgekommen.

Wie könnte man als aktiver Trader vorgehen?

Man könnte an dieser Stelle versuchen, sich prozyklisch in den mittel- und langfristigen Aufwärtstrend einzuklinken und dazu eine Position zum aktuellen Kurs bei 56,20 USD eröffnen. Bei einem ersten Ziel bei 60,06 USD ergäbe sich eine Chance von 3,86 USD. Für eine Absicherung einer solchen Position könnte man sich an der Ausbruchsmarke bei 55,84 USD orientieren und das SL etwa 1,5 % unter dieser Marke setzen. Das SL läge also bei 55,00. Damit ging man ein Risiko von 1,20 USD ein. Das CRV läge also bei 3,22. Um mit vielen Trades, die ein CRV von 3,22 aufweisen, vor Kosten den Break Even Punkt zu erreichen, bräuchte man eine Trefferquote von 23,70 %.

Mondelez International - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten