Momentum-Aktien aus dem Nasdaq 100 (+290%) und dem KI-Sektor (+37%) mit neuen Allzeithochs!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Nach dem Abschluss des Monats Februar bringen wir Dir wieder alle Ergebnisse der Aktienauswahl in den Momentum-Aktien Highlights per Videoanalyse auf den Schirm. Denn aus diesen beiden Sektoren Nasdaq100 und KI gibt es jeweils eine "Box" mit Aktien und jeweils 8 Werte, die monatlich aktualisiert werden.
Soviel sei verraten: Der Wert der Boxen notiert auf Allzeithoch, wie einige der Werte in den Boxen ebenfalls.
Nach welchen Kriterien die Werte ausgewählt werden und wie sich eine Abgrenzung vollziehen lässt, erörtert Roland Jegen zum Start des Interviews und stellt dabei die jüngste Monatsperformance aus dem Februar dar. Mit 8,45 Prozent bei der Nasdaq100-Box summierte sich die Performance seit der Auflegung im Jahr 2016 auf sagenhafte 289,68 Prozent!
Bei den jeweiligen Einzelwerten gehen wir zunächst auf die Branchengrößen und Gewinner ein, die weiterhin in den Boxen (und damit einige in beiden Boxen) repräsentiert sind. Nvidia, Broadcom und AMD sind sicherlich keine Neulinge in der Analyse. Spezifische Daten, wie die gestern vermeldeten Broadcom-Quartalszahlen, analysieren wir zusammen mit dem Chartbild.
Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel und zum Video!
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.