Analyse
14:37 Uhr, 09.08.2017

MOLOGEN - Aktie bricht heute massiv ein

Die Aktien von Mologen brechen heute massiv ein, weil eine klinische Studie negativ ausfällt. Zudem sei das Unternehmen nur noch bis Anfang des nächsten Jahres durchfinanziert, deshalb droht in den nächsten Wochen und Monaten eine Kapitalerhöhung.

Erwähnte Instrumente

  • Mologen AG
    Kursstand: 3,097 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Mologen AG - Kurs: 3,097 € (XETRA)

Die Erweiterungsphase der explorativen Phase-Ib/IIa-Studie TEACH zur Untersuchung von Lefitolimod in HIV-positiven Patienten hat gezeigt, dass Lefitolimod zusätzlich zu einer antiretroviraler Therapie nicht den gewünschten Effekt auf das Virus-Reservoir zeigen konnte. Die Ergebnisse legen nach Angaben des Unternehmens aber nahe, dass die Substanz ein wichtiger Kombinationspartner für andere therapeutische Ansätze sein kann. (Quelle Guidants News)

Charttechnisch steht die Mologen-Aktie nun auf der Kippe, dennoch kann am ursprünglichen Szenario vom 22. Juni noch festhalten. Doch für einen Neu-Einstieg sind die Ergebnisse bzw. die Nachrichten einer möglichen Kapitalerhöhung nicht geeignet. Bereits investierte Anleger sollten ihr Risiko stärker begrenzen, in dem sie ihren Stopp enger an das Marktgeschehen legen. Bei diesem Chartbild würde sich die 2,65 EUR-Marke als Reißleine anbieten, denn unter diesem Kursniveau sind bullische Ambitionen fehl am Platz.

Mologen AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen