Analyse
14:25 Uhr, 03.08.2022

MODERNA - Starke Zahlen

Die Moderna-Aktie musste zuletzt Abgaben hinnehmen. Geht diese Abwärtsbewegung nach den Zahlen zu Ende?

Erwähnte Instrumente

  • Moderna Inc.
    ISIN: US60770K1079Kopiert
    Kursstand: 160,810 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Moderna Inc. - WKN: A2N9D9 - ISIN: US60770K1079 - Kurs: 160,810 $ (Nasdaq)

Die Moderna-Aktie befindet sich seit ihrem Allzeithoch bei 497,17 USD aus dem August 2021 in einer starken Abwärtsbewegung. Dabei fiel die Aktie im Tief auf 115,61 USD zurück. Mit diesem Tief testete die Aktie den Aufwärtstrend seit dem Allzeittief bei 11,54 USD aus dem August 2019.

Nach diesem Test zog die Aktie an die Widerstandszone zwischen 178,50 USD und 186,26 USD. Diese erwies sich vor einigen Tagen als zu hohe Hürde. Die Aktie prallte daran ab und konsolidierte zuletzt bulllisch. In den letzten beiden Tagen attackierte der Wert seinen kurzfristigen Abwärtstrend, ein Ausbruch gelang aber bisher nicht.

Heute gab der Konzern vorbörslich Zahlen bekannt. Er verdiente 5,24 USD je Aktie. Damit übertraf das Unternehmen die Erwartungen der Analysten um 0,70 USD. Der Umsatz lag bei 4,70 Mrd. USD (Erwartung 4,07 Mrd. USD). Die erste Reaktion fällt sehr positiv aus. Die Aktie wird nach einem gestrigen Schlusskurs bei 160,81 USD aktuell bei 167,90 USD getaxt.

Rally möglich

Kann die Moderna-Aktie die vorbörslichen Taxen bestätigen, dann könnte es kurzfristig zu einem Anstieg an den Widerstandsbereich zwischen 178,50 und 186,26 USD kommen. Ein größeres Kaufsignal in Richtung 210,96 USD und später ca. 240 USD ergäbe sich erst mit einem Ausbruch über die Widerstandszone.

Sollte die Aktie des Impfstoffherstellers aber den Ausbruch aus der kleinen Konsolidierung doch nicht schaffen, könnte es kurzfristig zu Abgaben gen 133 USD und damit zu einem weiteren Test des langfristigen Aufwärtstrends kommen.

Fazit: Nach den Zahlen gibt es eine gute Chance auf eine kurzfristige Rally. Ob daraus eine größere Rally werden kann, bleibt abzuwarten.

Zusätzlich lesenswert:

FORD - So kann man es auch machen!

DAX - Chance auf Rally am Nachmittag

AMD - Umsatzausblick enttäuscht, Aktie unter Druck

Moderna Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Sie interessieren sich für Swing Trading und sind auf der Suche nach einem passenden Experten, mit dem Sie eine Swing Trading Strategie lernen können? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten