Moderate Kursgewinne für europäische Aktien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Stuttgart (Fonds-Reporter.de) - Nach Meinung der W&W Asset Management GmbH (W&W AM) ist in den kommenden Wochen mit einer volatilen, aber per Saldo moderat aufwärts gerichteten Bewegung der europäischen Aktienmärkte zu rechnen.
Unterschiedliche Einflussfaktoren bestimmen den kurzfristigen Ausblick für die Aktienmärkte in Europa: So ist nach Ansicht der W&W AM in den kommenden Wochen die Gefahr groß, dass die europäischen Konjunkturdaten enttäuschend ausfallen werden. In der Folge könnte es zu weiteren Herabstufungen bei den Gewinnerwartungen europäischer Unternehmen und zu einer erneuten Zunahme des Verkaufsdrucks an den Aktienmärkten kommen.
Andererseits spreche das im historischen Vergleich niedrige Bewertungsniveau europäischer Aktien derzeit für Zukäufe im Aktienbereich. Selbst wenn die Unternehmen ihre Gewinnerwartungen in der nächsten Zeit noch moderat herabstufen würden, bleibe der Ausbau von Positionen europäischer Aktien attraktiv. Für steigende Kurse sprechen nach Einschätzung der Anlagestrategen zudem ein mögliches Ende der Euro-Aufwertung sowie sich allmählich abzeichnende positive Kursvorgaben aus den USA, wo sich die Hoffnungen auf eine Belebung der US-Konjunktur im zweiten Halbjahr mehren.
In der Summe ist die W&W AM verhalten optimistisch und erwartet in den kommenden Monaten moderate Kursgewinne für europäische Aktien.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.