Kommentar
10:33 Uhr, 11.10.2024

MOBILEYE hat zu kämpfen

Erwähnte Instrumente

Für das Papier geht es talwärts. Denn Analysten von JPMORGAN und UBS haben den Anteilsschein abgestuft und ihre Kursziele gesenkt. Sie sehen den Hersteller von Technologie für selbstfahrende Fahrzeuge vor zahlreichen Herausforderungen. Ein wichtiges Produkt von MOBILEYE ist das fortschrittliche Fahrerassistenzsystem SuperVision - und genau hier zeichnet sich eine unsichere Zukunft ab. Denn: Die Wachstumsaussichten für genau dieses Produkt haben sich verschlechtert. So verliert MOBILEYE etwa Marktanteile an das neue Inhouse-System des chinesischen Elektrofahrzeugherstellers ZEEKR, und auch die sinkenden E-Autoverkäufe in Nordamerika und Europa sowie der Zoll-Streit mit China dürften die Nachfrage nach SuperVision begrenzen. Und so geht es für die Aktie, die schon seit Wochen unter Druck steht, weiter abwärts - kein Ende in Sicht!

Catharina Nitsch aus Ihrer Bernecker Redaktion / www.bernecker.info

Börsen-Erfahrung via Facebook: Besuchen und abonnieren Sie kostenlos die Facebook-Seite der Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH: www.facebook.com/bernecker.info

Exklusiv-Angebot: Bernecker Aktionärsbrief + TV für stock3 Leser

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernecker Börsenbriefe zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Bernecker Börsenbriefe
Bernecker Börsenbriefe

Die Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH steht für die Emanzipation des Anlegers. Mit vielen Jahrzehnten an Börsenerfahrung im Team werden die Kapitalmärkte in einer Reihe von Publikationen durchleuchtet und konkrete Handlungsmöglichkeiten für den mündigen Anleger herauskristallisiert. Das Flaggschiff ist „Die Actien-Börse“ des Teams um Börsen-Altmeister Hans A. Bernecker. Ebenfalls prominent: „Der Aktionärsbrief“ als mehrfacher Gewinner des Deutschen Börsenbrief Awards. Zum Betrachtungsuniversum der Bernecker Börsenbriefe gehören nicht nur Aktien, sondern auch Derivate, ETFs und Anleihen. Ergänzt wird das Angebot durch mediale Gratis-Beiträge auf Facebook/Instagram, durch einen kostenlosen Experten-Newsletter und den Podcast-Kanal „Bernecker Opinion“. Sehr beliebt ist auch http://Bernecker.TV – sowohl als kostenpflichtiges Produkt wie auch als sehr abonnentenstarker Kanal auf YouTube.

Mehr über Bernecker Börsenbriefe
Mehr Experten