mobilcom will Ergebnis weiter verbessern
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Mobilfunk-Serviceprovider mobilcom AG hat heute einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2005 gegeben. Danach will der Konzern ein Ergebnis über dem Niveau des Vorjahres erzielen (EBITDA 2004: 166,6 Mio. Euro; EBIT 2004: 94,3 Mio. Euro).
Für den Geschäftsbereich Mobilfunk-Serviceprovider plant das Unternehmen, trotz eines Wachstums von 4,56 auf 4,80 Mio. Kunden sein Ergebnis auf EBITDA- und EBIT-Basis deutlich zu steigern (EBITDA 2004: 40,6 Mio. Euro; EBIT 2004: 9,2 Mio. Euro). In diesem Geschäftsbereich rechnet mobilcom auf EBITDA-Basis mit einem kräftigen Ertragswachstum von rund 50 Prozent auf 60 Mio. Euro.
"Mittelfristig wollen wir im Geschäft als Mobilfunk-Serviceprovider eine EBITDA-Marge von 6 Prozent erwirtschaften", betonte der Vorstandsvorsitzende Dr. Thorsten Grenz. 2004 lag die EBITDA-Marge in diesem Geschäftsbereich bei 2,8 Prozent.
Für das von der freenet.de AG geführte Festnetz/Internet-Geschäft hatte freenet ein EBITDA von 125 bis 140 Mio. Euro prognostiziert. Die mobilcom AG hatte am Freitag bekannt gegeben, eine Verschmelzung mit der 50,4-prozentigen Tochtergesellschaft anzustreben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.