Nachricht
07:55 Uhr, 12.11.2004

Mobilcom übertrifft die Erwartungen

Der Mobilfunk-Service-Provider Mobilcom AG hat heute die Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt und die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Wie das Unternehmen mitteilte, stieg der Umsatz auf 477,5 Mio. Euro (Vj. 450,9 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich auf 23,9 Mio. Euro (Vj. 19,5 Mio. Euro). Das Ergebnis nach Steuern ging zwar auf 11,0 Mio. Euro zurück (Vj. 14,8 Mio. Euro), lag jedoch ebenfalls über den Erwartungen.

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, stieg die Kundenzahl im abgelaufenen Quartal auf 4,3 Millionen gegenüber 4,2 Millionen nach dem 1. Halbjahr. Insgesamt zählte Mobilcom im dritten Quartal 237.000 Neukunden, was einem Marktanteil von 10,2 % entspricht. Die Erfolge beim Ausbau des Distributionsnetzes sowie neue Produkte hätten dem Geschäft zusätzliche Impulse verliehen, hieß es. Das Unternehmen rechnet daher auch für das laufende Quartal mit einem hohen Wachstumstempo. Die Prognose für den Kundenbestand wurde bestätigt. Danach will Mobilcom bei der Zahl der Bestandskunden im laufenden Geschäftsjahr um 300.000 auf 4,5 Millionen zulegen.

Für das operative Ergebnis (EBIT) im Mobilfunkgeschäft erwartet der Vorstand im laufenden Geschäftsjahr weiterhin einen Wert in der Spanne von 8 bis 10 Mio. Euro (2003: -19,3 Mio. Euro). Auf Konzernbasis wird ein EBIT deutlich über dem Niveau des Vorjahres erwartet.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen