Nachricht
10:53 Uhr, 18.04.2005

mobilcom setzt auf DSL-Vermarktung

Der Mobilfunk-Serviceprovider mobilcom AG bietet seine Breitband-Internetzugänge ab sofort auch in allen 226 mobilcom-Shops an. Im dritten Quartal soll das Angebot dann auch noch auf die rund 1.000 Fachhandelspartner ausgedehnt werden. Testweise hatten 46 mobilcom-Shops das Angebot bereits im Sortiment.

Das Marktforschungsinstitut Forrester Research rechnet damit, dass der Anteil der deutschen Haushalte mit Breitband-Anschluss bis 2010 auf weit über 40 Prozent steigen wird. Derzeit liegt er bei nur 13 Prozent. Mit preisaggressiven Offerten und technischen Innovationen wie der Internet-Telefonie "freenet iPhone", will mobilcom künftig beim Verkauf von DSL-Anschlüssen eine gewichtige Rolle spielen.

"Die hohe Beratungskompetenz unserer Shops sichert uns im Zukunftsmarkt DSL mit seinen erklärungsbedürftigen Produkten eine gute Startposition", erläutert der Vorstandsvorsitzende Dr. Thorsten Grenz. "Über unser Tochterunternehmen freenet.de haben wir einen sehr leistungsfähigen Partner im DSL-Geschäft". Dr. Grenz schließt jedoch nicht aus, zur Abrundung der Produktpalette künftig Breitband-Angebote anderer Festnetzbetreiber im Sortiment zu listen. "An unseren Verkaufspunkten werden wir künftig als Komplettanbieter für Telekommunikationslösungen auftreten", ergänzt der Vorstandsvorsitzende.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten